Zum Inhalt springen

Partner

Stufenrock - rockabilly :-)))


strolch112

Ehrliche Meinung gefragt...kann ich/man das tragen? Bin mir unsicher. Der Sattel des Rockes ist aus einer Ottobre und den Rest hab ich mir selber zusammengebastelt. Der Stoff ist von Ikea für 4 Euro der Meter.


From the category:

Röcke

· 1.173 Bilder
  • 1.173 Bilder
  • 5.614 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Aber klar! Bei DER Figur! Sommerfrisch und nicht 08/15 - ich find's klasse!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt`s auch sehr gut. Immer ein passendes Shirt oder Top und schon bist Du angezogen!

Link zu diesem Kommentar

Klar kannst du das tragen. Schaut sehr frisch aus.

Aber, wenn ich das sagen darf: für diesen Stoff wäre m.E. ein durchgehend geschnittener Rock ohne Stufen geschickter gewesen, damit die bunten Kreise nicht immer so willkürlich angschnitten werden.

Link zu diesem Kommentar

Finde ich richtig toll. Ich hatte mal genau so einen Rock und habe ihn geliebt. Der Stoff ist so richtig schön sommerlich.

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt der Rock auch.

Allerdings muss ich sagen, dass ich von oben nach unten gescrollt habe und auf Kniehöhe dachte, "jetzt muss er doch eigentlich aufhören" und dann ging es immer noch weiter ;-)

Ich würde ihn glaube ich ca. auf Knielänge kürzen, mit deiner Figur kannst du das ja super tragen.

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank :-)) Leider ist meine Figur nicht so wie es den Anschein hat *grins* Kürzer ging gar nicht, da ich ziemlich dicke Beine und auch Waden habe. Da aber dieser Schnitt so schmeichelt werde ich wohl in Massenproduktion gehen :-).

 

@ Aficionada

Das mit den Kreisen finde ich nicht so schlimm, war mir erst auch unsicher, aber für meine Figur fiel mir gerade keine anderer Schnitt ein.

Link zu diesem Kommentar

mir gefällt der rock. zu diesem typ rock würde ich ballerinas tragen.

Link zu diesem Kommentar

Ich find vom Schnitt her kannst Du den Rock gut tragen - aber ich tu mir mit den abgeschnittenen Kreisen sehr schwer; das wäre für mich ein nogo.

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt es gerade wegen der abgeschnittenen Kreise vom Muster her sehr gut!

Und auch sonst: klar kannst du das tragen.

Link zu diesem Kommentar

Der Schnitt des Rocks schmeichelt deiner Figur, und von dem her: :super: echt gut!

Der Stoff ist nunmal reine Geschmacksache und wenn er dir gefällt und du ich drin wohlfülst, ist alles gut :D

Link zu diesem Kommentar

mir gefällt der rock auch sehr gut. allerdings würde ich wie 'Aficionada' schon vorschlug, keine bahnen machen, sondern den rock durchgehend am stück schneiden.

aber anziehen kannst du den allemal - sieht sehr frisch und leicht aus.

LG

Link zu diesem Kommentar

mir gefällt der rock auch sehr gut. allerdings würde ich wie 'Aficionada' schon vorschlug, keine bahnen machen, sondern den rock durchgehend am stück schneiden.

aber anziehen kannst du den allemal - sieht sehr frisch und leicht aus.

LG

Link zu diesem Kommentar

Der Rock ist klasse! Um wieviel größer ist jede neue Bahn? Scheint jedenfalls genau die richtige Mehrweite für die Raffung zu sein, nicht zu viel und nicht zu wenig!

Die Länge finde ich sehr gut, denn wenn eine Bahn weg wäre, sähe er doch irgendwie kindlich aus, das tut er so nicht, trotz des Musters (das übrigens schön sommerlich ist. Und daß die Kreise durchgeschnitten sind, na ja, läßt sich bei dem Schnitt eben nicht ändern, und ein anderer Schnitt wäre dann eben ein anderer Rock. Du wirst ja mit dem Stoff aber nicht in Massenproduktin gehen, vermute ich). Die Schuhe kann man ja variieren, mal mit mal ohne Absätze und so, die Du anhast gefallen mir gut. Wenn Du ein Top in der gleichen Farbe dazu trägst (wie die Schuhe) wird der Rock auch gleich "zurücktreten", nur falls es Dir mal "zu bunt" wird. :-))

Ich kann mir diesen Schnitt auch sehr gut einfarbig und auch mit anderen Mustern, auch aus anderen Stoffen (Feincord z.B., leichte Wollstoffe usw.) vorstellen. Sieht für mich so aus, als hast Du damit wirklich einen schönen Basisschnitt für Dich gefunden. Also von mir ein "Daumen hoch" in allen Punkten.

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte, da bin ich aber überrascht von so viel Kommentaren. Lieben Dank an euch alle. Bei meiner Frage dachte ich unter anderem auch an den Stoff. Auf dem Bild kommt es vielleicht nicht so raus, aber er ist etwas steif und ja wohl eigentlich ein Dekostoff. Aber ich denke, ich kann mich damit anfreunden. Irgendwie hat er was. Mal sehen, was der Alltag sagt, sobald das Wetter stimmt. :-))

 

@crazySue

Die Bahnen sind nicht an einem Stück, sondern Vorder- und Rückseite:

Die 1. Bahn 22 x 84

Die 2. Bahn 25 x 110

Die 3. Bahn 25 x 136

Der Sattel wie gesagt von einer Ottobre in Gr. 44 zugeschnitten. (Hüftweite 107 cm) Jetzt sitzt er hüftig und das finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar

Damit ich nicht alles wiederhole : Ich stimme crazy sue vollkeommen zu !!!

Trage ihn mt viel Freude :)

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir auch. Bei einem leichteren Stoff würde ich die beiden unteren Teile länger zuschneiden (für mehr Kräusel), aber für so einen starken Stoff hast Du es optimal getroffen. Da sind auch die Kreise noch schön zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...