Zum Inhalt springen

Partner

Weste Burda 8025 reloaded :-)


Waldfrosch

Komisch, finde sie sieht auf den Bildern immer noch zu weit aus, an den Schultern... Habe ungefähr fünf cm weggenommen, an der rückw. Mittelnaht und an den Vorderteilnähten. Die Seitennähte habe ich gelassen. Außerdem habe ich noch an Saum und Ausschnittkante langgenäht, weil der Stoff doch nicht so fest ist wie "richtiger" Walk.


From the category:

Alles, was man sonst darüber trägt....

· 415 Bilder
  • 415 Bilder
  • 1.639 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ist es denn kein "richtiger" Walk?

Du mußt entscheiden, ob sie an den Schultern noch zu weit ist - meiner Meinung nach könnte sie noch etwas enger sein. Aber das ist, wie gesagt, ein bißchen "Gefühlssache". Mich würde mehr stören, daß sich der untere Rand wellt. Kommt wahrscheinlich von der Geradstichnaht, die Du zusätzlich gesetzt hast. Vielleicht mit Dampf wieder ein bißchen versuchen, einzuhalten? Ich meine, nur mit Dampf, ohne das Eisen aufzusetzen...

Ansonsten finde ich es toll, daß Du sie wieder in Angriff genommen hast. So ein unvollendetes Teil nagt auch immer ein bißchen am Hobbynäherinnen-Selbstbewußtsein, und das sollte es nicht geben... ;)

Link zu diesem Kommentar

Das sind 80 % Schurwolle und 20 % Polyester...

Naja, an den Schulter könnte sie schon noch enger sein, aber am Rest nicht, da sitzt sie für meinen Geschmack genau richtig und sollte nicht enger seín. Und ich habe nicht mehr das Gefühl, sie an den Schultern festtackern zu müssen. Von daher ist das ok so. Mal sehen, was ich nach dem ersten Tragen sage.

Der untere Rand hat sich auch schon vor der Naht gewellt. Ist ne leichte Zickzacknaht, mit der wollte ich das "entwellen"...

Isch abe gar kein Dampfbügeleisen...:-O Mal gucken, ob ich's noch anders hinbekomme

Link zu diesem Kommentar

Das war schon so? Ist mir bisher nicht aufgefallen...

Zum "entwellen" wäre ein Geradstich wohl besser geeignet; dehnbar muß die Weste am unteren Rand doch nicht sein, oder?

Hauptsache ist aber, daß Du zufrieden bist. Besser, als sie unvollendet zu lassen, ist es allemal ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...