Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
erste Versuche mit Jersey
 

erste Versuche mit Jersey


asnake
 Share


Am Kleid selber ist nix verkehrt, vermutlich hat der Stoff nur das falsche Muster. Zudem ist der Stoff unglaublich schwer und zieht schnurgerade nach unten. Mach 0 Figur... Ist nach Modell 116 aus der Burda 4/2008 genäht. Tja, ich lege es mal zur Seite...


Photo Information for erste Versuche mit Jersey

 Share


Recommended Comments

...... jetzt muß ich auch fragen ----- ist das ein Nachthemd? Dafür würde ich es anziehen, sieht doch nicht schlecht aus.

Link to comment

Der Stoff ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber manchmal ist es einfach so, dass der Stoff flach vor einem gut aussieht und als fertiges Teil eben nicht mehr so toll.

Aber so hast Du halt ein hübsches neues Nachthemd. Ich habe neulich auch erst ein neues Schlafshirt fabriziert.

Liebe Grüße, Gabi

Link to comment

Als Tunika könnte ich es mir allemal besser vorstellen. Ich würde es auch kürzen.

Ansonsten ist es aber gut gelungen, ich will mich auch mal jetzt an Jersey trauen.

L.G.

Elisabeth

Link to comment

Yep, ich werd's wohl kürzen - und wer weiss, vielleicht gibt's aus dem abgeschnittenen Unterteil sogar einen passablen Rock??

Ja, Elisabeth, es ist eben wirklich eigentlich gut gelungen. Deshalb ärgert es mich ein bisschen, dass das Teil nicht besser wirkt - aber was soll's.

Wie Gabi gesagt hat, vor dem Zuschnitt hatte ich mir das Modell mit dem Stoff vorstellen können...

Ich buche es unter "Erfahrung" ab und nähe fröhlich weiter ;)

 

Danke Euch allen für Euren Input und frohes Nähen.

 

LG Claudia

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.