Zum Inhalt springen

Partner

Jeanshose



Diese Jeans habe ich nach dem Schnitt aus der Ottobre Woman 05/2007 genäht. Ich habe noch nie eine Hose angehabt,die sooo viele Falten am Po hatte; die Falten ziehen sich sogar bis zu den Kniekehle. Am Bund ist sie so eng, das meine Fettpölsterchen eingequetscht werden, ich konnte die Hose keine 5 Minuten tragen. An Hüfte und Po ist die Weite für mich meiner Meinun nach optimal. Aber an den Schenkeln habe ich viel zu viel Stoff, da könnten einige cm weggenommen werden. Ich bin total enttäuscht und demotiviert :( Diese Hose wird auf jeden Fall nicht getragen, ob ich sie nochmal auftrennen sollte? Oder gleich in die Tonne!? Was meint ihr? Von was kommen die vielen Falten am Po? Wie könnte ich den Schnitt abändern?


From the category:

Flops

· 53 Bilder
  • 53 Bilder
  • 370 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

chipsy

Geschrieben

Kann es sein dass der Fadenlauf nicht stimmt? Sieht irgendwie verdreht aus.

Wenn du es nicht hinbekommst, mach Taschen aus dem Stoff.

isistern

Geschrieben

Nee, der Fadenlauf passt. Von Vorne sieht die Hose ganz gut aus, dass ist wirklich nur hinten.

kargi

Geschrieben

hallo isistern,

für mich sieht es aus,als ob die hose zu weit 'runterhägt .

probiere doch mal aus,diegesässnaht weiter auszuschneiden ,damit die hinterhose höher rutschen kann.mach' das am besten zentimeterweise.dann siehst du ,ob das in die richtige richtung geht.

verändere erstmal nichts an der schrittspitze,sondern nur an der porundung.

das bekommst du bestimmt noch hin !

liebe grüsse und viel erfolg

karin

kargi

Geschrieben

hallo isistern,

für mich sieht es aus,als ob die hose zu weit 'runterhägt .

probiere doch mal aus,diegesässnaht weiter auszuschneiden ,damit die hinterhose höher rutschen kann.mach' das am besten zentimeterweise.dann siehst du ,ob das in die richtige richtung geht.

verändere erstmal nichts an der schrittspitze,sondern nur an der porundung.

das bekommst du bestimmt noch hin !

liebe grüsse und viel erfolg

karin

jelena-ally

Geschrieben

Ich finde auch, daß die Hose hinten ein wenig einschneidet - dadurch zieht es die Hose zu hoch und dadurch entstehen die Falten.

 

Ich hab die Hose schon zweimal genäht und mir gerade die Bilder noch mal genauer angeschaut.

Auch bei mir sitzt die zweite Hose am Po etwas zu knapp (das hab ich in meinem Schnitt schon geändert) und bei nochmaliger Betrachtung der Fotos (sind in meiner Galerie) ist mir aufgefallen, daß dadurch ebenfallst diese Falten entstehen - sie sind allerdings nicht so massiv wie bei Dir.

 

Also mein Tip geht auch dahin die HM rauszulassen.

 

Zum Thema Bund:

Hast Du nach der Größentabelle am Bund wirklich die gleiche Konfektionsgröße wie an der Hüfte? (auf dem Foto schwer zu beurteilen, ob da eine ausgeprägte Taille unter dem Pulli ist).

Ich hab an der Hüfte Gr. 36/38 und an der Taille Gr. 40/42 (bin einfach eher ein burschikoser Typ) - da kann ich dann doch nicht davon ausgehen, daß ich einfach 36/38 nähen kann und es passt - auch wenn in der Anleitung steht bei Hosen soll frau nach Hüftmaß gehen.

Ich schneide den Bund immer erst ganz am Schluß zu - wenn die Hose also schon fast fertig ist und passt - da messe ich dann und spiel mit den Schnitten.

Bei meiner ersten Hose nach diesem Schnitt (Gr. 38 aus unelastischem Körper hab ich dann ungefäht eine 40/42 für den Bund zugeschnitten - diese Hose ist mir eher weit); bei der zweiten (Gr. 36 aus leicht elastischem Jeans eine 38 für den Bund).

 

Ich hoffe ich konnte Dich ein bisschen weiter bringen, es wäre schön wenn Du erzählen würdest, wie es mit Deiner Flop-Hose weitergegangen ist.

isistern

Geschrieben

Danke für deine Tipps Nina. Ich habe die Hose ersteinmal beiseite gelegt. Irgendwann wird mich der Ehrgeiz packen und ich wage einen Rettungsversuch.

Ich habe die Hose nach der Größe genäht, wie ich es ausgemessen habe mit der Tabelle.

Auf jeden Fall werde ich berichten, was aus der Hose geworden ist.

fusselhirn

Geschrieben

Hallo isistern,

 

ich habe mir die gleich Hose genäht und mir ist es genauso ergangen! Ich bekomme die Hose noch nicht einmal zu, sie ist mindestens 5 cm zu eng. Ich habe sie mir in einer großen Größe (Gr. 46) genäht. Als ich den Schnitt dann mit den normalen Größen verglichen habe, habe ich festgestellt, dass sie zwar das Gesäß und die Oberschenkelweite an die großen Größen angepasst habe, nicht aber die Taillien- bzw. Bundweite. Die ist bei Gr. 44 und 46 bis aus wenige mm gleich.

Das kann also gar nicht passen.

Und ich hatte mich so auf die Hose gefreut...

isistern

Geschrieben

Total komisch, entweder haben wir komische Figuren oder es liegt tatsächlich am Schnitt. Aber die Hose wurde hier im Forum so oft gezeigt und sie sitzt bei den meisten richtig gut.

 

Naja, meine liegt immer noch in der Ecke, ich will noch nicht da ran, es fehlt mir noch die Motivation.

whitelace

Geschrieben

Hi Mädels, die Hosen sind noch nicht verdorben, lasst Euch nicht entmutigen. Ich habe meine mit Anleitung einer Schneiderin top hinbekommen. Der ganze Trick war eigentlich nur, dass die Hinterhose zu lang ist. Ihr müsst das innere Hinterbein beim zusammennähen ordentlich dehnen. Fast schon so als würde das innere Vorderbein Falten werfen. Da sich der Pops-Naht dann aufschiebt, muß die Länge natürlich am Po rausgenommen werden und tiefer ausgeschnitten werden. macht natürlich viel Arbeit wenn der Bund und die Taschen schon drauf sind. Rentiert sich aber wenn der Stoff teuer war und das Ding nicht im Müll landen soll. Liebe Grüße whitelace ich drück Euch die Daumen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...