Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
nach chinesicher art - ein kleid und keine tunika
 

nach chinesicher art - ein kleid und keine tunika


gabi die erste
 Share


auf der suche nach einer neuen herausforderung und neuen kleideroptiken (meine kleine ist ein überzeugter kleiderträger) habe ich hier die tuniken von annilu gefunden. Da mußte ich sofort die ottobres bestellen. Die tunika habe ich auf kleid verlängert und die ärmel von einem anderen schnittmuster verwendet (in der schule sind die bauschigen ärmel nicht so vorteilhaft). Stoffwahl fiel auf fleece und jersey für die inneren umschläge. Mit dem saumteil bin ich noch nicht zufrieden, aber meine kleine liebt das kleid jetzt schon.


Photo Information for nach chinesicher art - ein kleid und keine tunika

 Share


Recommended Comments

Dazu würde meine auch nicht nein sagen. Total süß.

Hast Du das Vögelchen appliziert und dann freihand darüber gestickt?

Grüße,

 

Pia

Link to comment

oh das kleid ist sehr hübsch geworden. das hast du gut hinbekommen.

lg manuela

Link to comment
gabi die erste

Posted

Das ist die ottobre 05/2006. Tschuldige, das hatte ich eigentlich schon in der beschreibung schreiben wollen :o

Link to comment
gabi die erste

Posted

Das ist wohl nicht mein tag heute.

Also die appli insgesamt (mit vogel und sticklinien) ist in der ottobre so schon vorgezeichnet. Meiner kleinen gefiel sie so, also habe ich sie auch so gemacht. Das vögelchen ist appliziert, die sticklinien drumrum habe ich auf wasserlösliches vlies aufgemalt, mit einem sternchenstich überstickt und das ganze dann gewaschen.

Link to comment

Die Stickerei gefällt mir ausgezeichnet... und außerdem freue ich mich sehr, dass meine Pullis Dich inspirieren konnten!

 

LG

Heike

Link to comment

Hach, wie schön!

Bisher habe ich mich davor gedrückt, aber ich glaube, ich muß doch den Schnitt verkleinern, damit ich ihn für meine Kurze verwenden kann.

Grüße

Kati

Link to comment
IrisKellerkind

Posted

Wunderschöne Tunika,

 

die hat mir auch schon immer gut gefallen. Hab sie aber noch nie genäht.

 

Wie ist das mit dem Halsausschnitt? Der sieht etwas eng aus. Ist der angezogen ok?

Link to comment
gabi die erste

Posted

Der halsausschnitt ist eigentlich weit genug. Das rechte schulter-/bruststück ist nur am armlochseite festgenäht, der untere saum (auf brusthöhe) wird von einem gummiband in form gehalten. An- und ausziehen ist somit kein problem.

Allerdings macht meine kleine das zum problem - wenn es nämlich zum sportunterricht schnell gehen soll. Deshalb bekommt jetzt das untenliegende kurze vorderteil eine knopflösung.

Link to comment

Schöööön ist das! Allerdings erinnere ich mich daran, dass in der Ottobre was von "slawischer Stil" stand... :D

Ich warte auch schon, dass meine Maus in den Schnitt reinpasst. Vorher hab ich noch soooo viel anderes Schönes auf der Liste... ;)

Liebe Grüße,

Juliane

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.