Zum Inhalt springen

Partner

Raglan-Sommkleid


annilu

Bei unserer Minimaus wurde der dringende Wunsch nach einem Sommerkleid mit kurzen Ärmeln laut - die, die bisher im Schrank hängen, sind alles Trägerkleider (dies nur zur Erklärung, nicht, dass jemand denkt, unser armes Kind hätte nichts anzuziehen!) - und so habe ich in Anlehnung an den Roxy-Schnitt von Farbenmix dieses Kleid im Stoffmix fabriziert. Das besondere für mich daran ist der Einsatz von meterweise Schrägbandpaspeln, die in den Teilungsnähten zwischengefasst sind. Ein Heidenaufwand, wie ich finde, aber einer, der sich gelohnt hat! Das ganze wird von zwei Farbenmix-Stickereien abgerundet, der Vogel ist aus der Mariposa-Stickserie, passend also zu den verarbeiteten Mariposa-Stöffchen. Anni ist hellauf begeistert - und das freut des Schneiderleins Herz natürlich besonders! Euch allen ein sonniges Wochenende - LG Heike


From the category:

Kleider

· 2.178 Bilder
  • 2.178 Bilder
  • 7.090 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das find ich total super! Perfekt gelungen! ich hätte mich über so ein Kleid auch gefreut. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich so gar nicht auf rosa stehe finde ich das Kleid ganz süß!

Link zu diesem Kommentar

Ganz ganz toll geworden! :super:

 

Und so viel rosa ist ja gar nicht ;) Die Idee mit den Paspeln ist schön - mir war das bisher zuviel Gefummel :D aber wenn ich das so sehe....

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja superschön geworden! Schade, dass meine Mädchen schon erwachsen sind...

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Was ist eigentlich ein SOMMkleid? Hä? Da war ich wohl mal wieder in Gedanken schneller als meine Finger ... :o)

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar

Großartig! Und was für einen Grundschnitt hast Du da "verroxyt"? *Neugierigbin*. Jaaaa, Paspeln machen schöööön Arbeit und schööööne Ergebnisse. Man kann übrigens auch Jerseypaspeln machen, dann spart man sich dan Schrägfadenlauf! Nicht für sich-rollende-Jerseys empfohlen... ;)

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar

Klasse! Schade dass ich nicht mehr so klein bin und solche Kleider nicht mehr tragen darf :-)

Viele Grüße, Anna

Link zu diesem Kommentar

@Glückskind: das ist eine Mischung aus verschiedenen alten Ottobreschnitten, (ein Blusenschnitt mit diesen kurzen Ärmelchen und ein Shirtkleid mit ähnlichen Teilungsnähten) allerdings stark abgewandelt. Habe mich an den Fotos der Roxymodelle orientiert.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar

Ein wunderschönes Kleid, sieht richtig sommerfrisch und gute-Laune-versprühend

aus.

Viel Spass beim Tragen.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar

Ein Traum und ich glaube gerne, dass deine Minimaus morgen nicht genau weiss, welches sie anziehen soll. Aber ich würde mich für dieses hier entscheiden :super:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...