Zum Inhalt springen

Partner

Teppich in Chenilletechnik



Hallo! Voilá, hier ist mein (Badezimmer-)Teppich in Chenilletechnik. Der Oberstoff ist Hedvig von Ikea. Darunter 4 Lagen Ditte, auch von Ikea, in gelb und schwarz. Basisstoff ist ein fester Jeansköper in beige. Eingefasst habe ich alles mit einem Streifen von schwarzem festem Köperstoff. Die Größe des Teppichs ist ca. 130 x 150 cm. Das waren ganz schön lange Bahnen zu nähen, und viele, denn ich habe im Abstand von ca. 1,2 cm gesteppt. Genäht habe ich diesen Teppich auf einer uralten Pfaff 130, die ich anschließend verschenkt habe, aber sie ging durch den Stoff wie Butter. Geschnitten habe ich den Chenille mit einem Chenilleschneider, das ist eine echte Erleichterung. Gefällt er euch? Liebe Grüße Emmi PS. : Der Teppich ist noch ein wenig zerknittert vom Trocknen auf der Leine, deswegen liegt er auch noch nicht ganz glatt, dass legt sich aber.


From the category:

Patchwork und Quilting

· 3.695 Bilder
  • 3.695 Bilder
  • 13.531 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

jc-bears

Geschrieben

Das ist echt ein Sahnestück, daß dir da gelungen ist. Eine wunderschöne Idee und toll umgesetzt!

 

Kompliment :super:

Skeldt

Geschrieben

Super

LG Silke

Karo

Geschrieben

das gefällt mir sehr gut!

 

Hast du an deiner alten Pfaff Strom oder ging das alles etwa im Fußbetrieb??? Gerade Nähte konntest du jedenfalls ausgiebig üben ;-)

naehliesel

Geschrieben

Hey, der ist ja gigantisch klasse geworden, sieht wirklich toll aus und war wohl eine Heidenarbeit, kannst stolz auf Dich sein!!!!

Habe mir auch mal ne Tasche in Chenilletechnik gemacht, sieht auch toll aus, aber ist auch wirklich Arbeit.

 

Lieber Grüße

Nähliesel

emmi99

Geschrieben

Hallo!

Ja, die Pfaff war motorisiert, gottseidank.

Der Motor war superschnell und durchzugsstark.

 

Wieviele Lagen Stoff?

Oberstoff

+ 4 Lagen "Zwischenstoff

+ Basis (wo alles draufgenäht wird)

= 6 Lagen Stoff

 

Gerade und parallele Nähte kann ich jetzt nach so viel Übung :-)

 

LG

Emmi

jane.p

Geschrieben

Toller Teppich! Den würde ich auch nehmen :)

Gerade heute morgen dachte ich nämlich, daß unser Teppich im Bad mal ausgetauscht werden könnte. Bei meiner 'Kurzplanung' bin ich dann aber beim 'unrutschig' machen nicht weiter gekommen. Was hast Du angestellt, damit der Teppich nicht über die Fliesen rutscht und zur Unfallgefahr wird?

emmi99

Geschrieben

Hallo!

Mein Teppich ist nicht unrutschig ausgerüstet, weil er fast den gesamten Badezimmerboden ausfüllt :-)

Es gibt aber solche Gummi-Gittermatten, die man darunter legen kann. Hab ich im Baumarkt gesehen.

 

Ein kleiner Tipp: Hinter der Nähmaschine sollte noch viel Tisch sein, damit der Teppich beim Nähen nicht so zieht.

 

LG

Emmi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...