Zum Inhalt springen

Partner

Lace-Schal mit Häkelspitze


sticknadel-petra

Hier mein neuester Schal, ein weiterer ist auch schon fast fertig.


From the category:

Gestricktes und Gehäkeltes

· 1.658 Bilder
  • 1.658 Bilder
  • 5.145 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Der ist ja toll!! Wie lange häkelst du daran? Das ist ja irre. Wäre für mich ´ne 5 Jahresarbeit. Da bleibe ich lieber beim Nähen, obwohl ich auch häkeln kann. Das muss ich hier noch mal betonen (grins)

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Der Schal ist relativ schnell gestrickt, die Spitze ist etwas langwieriger und schlecht zu schätzen, weil ich mein Häkelzeugs immer mal wieder zur Hand nehme. Gehäkelt hab ich mit Nadel 1,75, es war eine 5-fach Merino-Wolle, die ich zu 1-fach aufgedröselt habe, das hat am längsten gedauert.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Calypso-Feenwerkstatt

Geschrieben

Ein zauberhaftes Stück, sieht nach SEHR viel Arbeit aus...wunderschön!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Wow, da kommt ja fast Neid auf!! Ich glaube, ich muss mal bei Dir in Unterricht gehen... Echt super, Dein Schal!

Link zu diesem Kommentar

Danke, eure Kommentare beflügeln mich, ich hoffe, dass ich am Wochenende den anderen einstellen kann.

Ja, Anne, er ist mit Maschine gestrickt -guck doch mal im Unterforum, wie ich alle mit Fragen gelöchert habe :-))) und mittlerweile bin ich mehr eine StRicknadel

@Susan

nein, er ist nicht aus dem Buch, da mach ich nebenbei zwei Schals, aber wie gesagt, derzeit bin ich am Häkeln und mit der dünnen Nadel dauert es einfach.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar

Schrecklich, schrecklich, schrecklich :p

 

-----

 

 

-----

 

 

-----

 

 

-----

 

 

-----

 

 

-----

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bist Du. Dein Schal ist natürlich wunderschön. Jetzt hast Du mich auch angesteckt. :D

 

Nur habe ich im Moment keine Zeit mich auf meine Konen zu stürzen.

Link zu diesem Kommentar

irre! ich sollte auch endlich mal richtig stricken lernen...nicht immer nur links-rechts Maschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra,

Super dieser Schal. Das Muster ist doch von Brother? Ich habe x-Sommerpullis für meine Verwandten mit diesem Muster gestrickt, aber aus ganz feiner Baumwolle. So richtig luftige leichte Dinger wurden das!!

Also, dieser Schal würde mich auch reizen.......

Grüessli

Ursula B

Link zu diesem Kommentar

:ohnmacht:

Sobald ich mich wieder erholt habe, kann ich über mein erstes Tuch wenigstens schon mal nachdenken...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...