Zum Inhalt springen

Partner

Kapuzen-Nicky nach Ottobre 4/2006



Resteverwertung. Nicky-Pulli mit Kapuze nach Ottobre 4/2006. Größe 68, fällt größengerecht aus. Aber diesmal hab ich die Ärmel kürzer gemacht als im Schnitt angegeben und sie sind ausnahmsweise mal nicht zu lang. Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht :)


From the category:

Für die Winzlinge

· 1.034 Bilder
  • 1.034 Bilder
  • 2.717 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Tati-Stickbär

Geschrieben

Hallo Birgit,

der Pullover sieht sehr süß aus. Und der inhalt erst !!!

 

Einzige winzige Kritik: ich hätte unten keinen Kräuselrand sondern einen mit Zwillingsnaht oder so gemacht, also einen umgelegten.

Lumi

Geschrieben

Hallo Tati,

danke für's Kompliment. :)

Mit dem unteren Saum hast du schon recht. Hab mir im Nachhinein auch gedacht, ein normaler Saum wär vielleicht schöner gewesen... aber ich glaub meine Näma ist so ein altes Modell, da passt keine Zwillingsnadel. Zumindest wüßte ich nicht, wo ich den zweiten Faden langführen sollte. Naja, nächstes Mal wieder mit Zickzack :))

Glückskind

Geschrieben

Hallo Birgit,

mir wär das ja ein bisschen bunt... An sich find ich den Pulli aber echt gelungen - bis auf den Saum.

Aber ich glaube, es liegt weder am Stoff noch an der Maschine, es liegt an der Technik. Für mich sieht es so aus, als hättest Du am einfach liegenden Stoff entlanggezickelzackelt. Eine Nähmaschine ist aber für mindestens 2 Stofflagen ausgelegt. Darum probier mal, wie es aussieht, wenn Du den Stoff am Saum einen cm einschlägst. Den Zickzack um die EINGESCHLAGENE Kante laufen lassen, dabei den Stoff so stark dehnen, wie es geht. Anschließend schneidest Du den hinten überstehenden Stoff ganz dicht am Zickzack ab.

Sollte funktionieren, ich hab das mit eine BW-Fleece so gemacht, der hat eine Oberfläche wie Frottee und der Wellensaum ist 1a geworden.

Liebe Grüße,

Juliane

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...