Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Top und Rock


Sylvie

Hier seht Ihr mein erstes Nähprojekt aus einer Modellina - ein blauer Rock aus einem Leinenmischgewebe mit Organzaeinsatz, dazu kombiniert aus Burda 6/2002 ein Jerseytop Modellnr. 122. Mit der Paßform des Rockes bin ich sehr zufrieden. Ich habe zwar 2 Änderungen gemacht, aber die waren ein Frage des persönlichen Geschmacks: Den Bund habe ich nicht ganz so hoch und den Organza-Einsatz nicht ganz so breit wie ursprünglich vorgesehen gemacht. Der Bund ist zweigeteilt und mit kontrastfarbenen Stickgarn abgesteppt. Der Tunnelzug läuft entlang einer diagonalen Teilungsnaht, die zwei vorderen Rockteile haben zwei spitze Zipfel. Für das Top habe ich den Ausschnitt etwas verkleinert, indem ich die unteren Vorderteil in der Mitte verlängert habe und diesen Betrag an den oberen Vorderteilen weggenommen haben. Bei der ersten Anprobe habe ich dann festgestellt, daß mir der Ausschnitt noch nicht genügend anliegt und habe dann die oberen Vorderteile entsprechend tiefergefasst.


From the category:

Hosenanzüge, Kostüme und Kombinationen

· 730 images
  • 730 images
  • 5,369 image comments

Photo Information


Recommended Comments

strickliesl

Posted

Sieht ganz, ganz toll aus. Super Schnitt und tolle Farben. Der Rock mit dem Organzaeinsatz ist ein Traum. Suuuuuuuuuuuuuper!

 

LG

Karin

Link to comment

Ein schönes Duo und die Farbkombination steht Dir prima! Die Schnittführung vom Rock ist wirklich sehr interessant und ausgefallen.

Link to comment

Wieder einmsl eine superschöne Kombi. Steht Dir sehr gut. Ich muss mal ganz doof fragen. Wer oder was ist eine Modellina? Neue Zeitschrift?

 

Gruß

Martina

Link to comment

@Martina

 

Modellina ist eine andere spanische Nähzeitschrift, die dreimal im Jahr erscheint.

Link to comment

wie immer ganz toll Deine Sachen, sehr schöne Farben und sehr schöne Schnitte

Link to comment

Ein wirklicher Traum . Auch die Farben super abgestimmt. Und steht Dir auch verdammt gut . ;-)

Link to comment

Eine wirklich einzigartige Traumkombination, die Dir ausgezeichnet steht ! LG

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.