Partner
be mine balloon sleeve top - die Zweite
Ich wollte ja gern noch eine zweite aus leichtem Leinen machen - allerdings war die Stoffmenge nur ausreichend gekauft für ein ärmelloses Top. Nix war's also damit.
Aber im Fundus fand sich ein durchsichtiger Poly-Irgendwas, aus dem immer schon mal was Blusiges werden sollte.
Die Größe ist wieder 10, zur Hüfte auf 12 auslaufend. Außerdem ist sie wieder 2,5 cm länger. Der Ausschnitt ist die mittlere Variante, es gibt keinen Schlitz mit Knöpfchen und auch keine Mittelnaht.
Der Beleg ist diesmal klassisch verarbeitet, also mit dünner Einlage bebügelt und die Außenkanten wegen des franseligen Stoffes mit der Nähmaschine gezackelt.
Und weil der Stoff eben so dünn und durchsichtig und franselig ist (und die Overlock wegen Arbeiten im Nähzimmer eingemottet), habe ich aus allen Nähten französische Nähte gemacht.
Die Einfassstreifen an den Ärmeln habe ich diesmal im geraden Fadenlauf zugeschnitten und die Ärmel offen eingefasst. Wie die Einfassstreifen nun fallen, dürfte nur dem ganz besonders kritteligen Begutachter auffallen - ließen sich aber viel besser verarbeiten.
Der Saum war auch wieder unkompliziert: eine Hilfsnaht in 0,5 cm Abstand zur Schnittkante, umgebügelt, nochmal umgeklappt, festgesteppt.
In diesem Jahr wohl nicht mehr tragbar, weil wirklich SEHR luftig. Aber so habe ich noch etwas Zeit zu überlegen, in welcher Farbe ich denn am besten ein Unterzieh-Top nähen würde. Nur mit BH drunter würde ich mich nicht wohl fühlen, dafür ist die Bluse zu durchsichtig.
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden