essa Geschrieben 2. Juli 2023 Melden Meine Stoffkisten und Kartons mir Resten sind immer voll. Häufig sind es nur Streifen in unterschiedlichen Breiten. Hier habe ich versucht, sie möglichst harmonisch unterzubringen. Die Decke ist größer geworden als geplant und der Rückseitenstoff (Flanell) hat nicht ausgereicht. Ist auch nicht schlimm, denn auch hier haben noch weitere Reste ihren Platz gefunden
AndreaS. Geschrieben 2. Juli 2023 Melden vor 12 Minuten schrieb running_inch: WOW! Tolle Resteverwertung! 😍 👍 Absolut!
Großefüß Geschrieben 2. Juli 2023 Melden Das sieht sooo toll aus. Die Blöcke sind alle in sich so farbharmonisch, und dazu die Zwischenstreifen in Schwarz-weiß-Muster. Sehr gelungen und sieht überhaupt nicht nach Resteverwendung aus.
essa Geschrieben 2. Juli 2023 Melden vor einer Stunde schrieb AndreaS.: @essa Wie nennt sich denn diese PW Technik? Meinst den Block? Ich weiß nicht, ob er einen Namen hat. Es ist ein simpler Streifenblock und ganz einfach aufgebaut. Das Zentrum bilden die Schwarz-Weiß-Streifen und von beiden Seiten werden dann die farbigen Streifen angenäht. Anschließend habe ich jeden Block auf 10" begradigt. Das schwierigste dabei war für mich das Anordnen der Blöcke, sodass sie harmonisch wirken. Anfangs auf dem Fußboden ausgelegt, aber es war doch zu anstrengend. Das war der richtige Zeitpunkt, mir endlich eine Designwand zu bauen.
AndreaS. Geschrieben 2. Juli 2023 Melden Ja, genau den Block, meinte ich. Danke für die Erklärung Ach wie genial! Auf die Idee wär ich nie gekommen. Wirklich klasse 🤩
Großefüß Geschrieben 2. Juli 2023 Melden Ich danke auch für die Erklärung. Ich hätte nicht gedacht, dass das in der Reihenfolge genäht wird. Ich dachte, erst wurden Blöcke genäht aus jeweils den ähnlichen Farben und dann die Schwarz-Weißen Streifen drumherum. So gemacht ist es ja noch komplizierter, dass sich hinterher die passenden Farben treffen.
essa Geschrieben 2. Juli 2023 Melden vor einer Stunde schrieb Großefüß: So gemacht ist es ja noch komplizierter, dass sich hinterher die passenden Farben treffen. Deswegen die Designwand! Das Herumkrabbeln auf dem Boden war echt mühsam. Danach war das Planen und Anordnen der Blöcke viel einfacher. Hier steht die Wand noch angelehnt, aber inzwischen ist sie festmontiert. Vielen Dank für das Lob!
fegagi Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Als erstes schoß mir der Gedanke von bunten Glassteinen durch den Kopf, als ich das linke Bild sah. Du hast ein gutes Farbempfinden. Ich kann mich gar nicht sattsehen. Und die Quiltmuster passen hervorragend zum Thema. Arbeitest Du auf der Longarm?
Broody Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Das ist ein echtes Meisterwerk! Die Wirkung ist unglaublich. Ich bewundere dein Gefühl für Farben und Kombinationsmöglichkeiten.
essa Geschrieben 4. Juli 2023 Melden vor 2 Stunden schrieb fegagi: Und die Quiltmuster passen hervorragend zum Thema. Arbeitest Du auf der Longarm? Nein, ich quilte mit Husqvarna Mega Quilter. Der 9" Durchlass ist für mich ausreichend. Hier mein erster Versuch, mit Linealen zu arbeiten. Vielen Dank für die lieben Kommentare!
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden