Zum Inhalt springen

Partner

© Eigene Fotos
Credit Eigene Fotos

Sarooja von Sarona Homemade


Quietscheente

Meine erste Sarooja in Gr. M aus angerauhtem Wintersweat. Im Schnitt liegen 3 Rumpflängen vor, diese ist die kürzeste und ich bin 1,75m groß. 

Die Ärmel habe ich mit Wirkfutter unterlegt. Im RT sind selbst ergänzte Rückenabnäher. 

 

Fazit: Sehr bequemer und gemütlicher Schnitt! Das Ebook ist sehr ausführlich geschrieben und fotografiert, man wird super durch alle Schritte geführt - die perfekte Anleitung, wenn man zum ersten Mal eine Jacke mit Belegen näht. Die linke Tasche ist nicht enthalten und selbst gezeichnet (weil kleiner als die rechte wegen RV). Die Kapuze hat eine Mittelnaht, das gefällt mir nicht und habe ich bei Folgemodellen geändert. 

Credit

Eigene Fotos

Copyright

© Eigene Fotos

Vom Album

Kleidung für mich

· 11 Bilder
  • 11 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 31 Bildkommentare

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit ZTE ZTE Blade V1000
  • Brennweite 3.8 mm
  • Belichtungszeit 29997/1000000
  • f Blende f/1.8
  • ISO-Empfindlichkeit 701

Empfohlene Kommentare

Scherzkeks

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr hübsche Jacke! :klatschen::klatschen:

 

 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar

Die Jacke sieht sehr gut aus und sitzt perfekt . Auch deine anderen Jacken gefallen mir sehr. 

Link zu diesem Kommentar

Wow, die sieht einfach nur toll aus. Danke für diesen Hinweis auf das interessante Schnittmuster!

Link zu diesem Kommentar

Schöne Jacke und interessanter Schnitt! Sind die Vorderteile symmetrisch? Wie sieht die Jacke offen getragen aus?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure lieben Komplimente. :-)

Ja, die Vorderteile sind symmetrisch, der Untertritt ist genau so groß wie der Übertritt mit RV. Ich habe für eine dünne Sommerjacke mal am Schnitt herumgebastelt, um den wuchtigen Untertritt zu kürzen, und das hat auch geklappt, aber dann hängt die Kapuze schief, weil die dann auf der linken Schulter mehr nach hinten rutschen kann. Also das war nix. 

Der Sitz ist leider nur von vorn perfekt - im unteren Rücken könnte noch mehr Weite für den Hüftspeck rein. Die Taillierung ist selbstgemacht, ich habe Rückenabnäher drin, die im Original nicht vorgesehen sind. 

Foto von offener Jacke folgt bald! 

Link zu diesem Kommentar

Die Spitze vom Untertritt soll eigentlich mit einem Druckknopf unter den Beleg vom Übertritt geknöpft werden. Aber das ist mir beim Tragen zu umständlich, würde ich nie zuknöpfen und so gehts auch. 

Link zu diesem Kommentar

Die gefällt mir sehr, ich bin ja immer auf der Suche nach Jackenschnitten, weil ich keine Pullover trage.

Link zu diesem Kommentar

Schick geworden! Tolle Ergänzung zum Laufshirt, den Schnitt guck ich mir gleich mal an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...