Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Cardigan No. 29 von Lillesol Women
 
© Eigene Fotos
Credit Eigene Fotos

Cardigan No. 29 von Lillesol Women


Quietscheente
 Share


Mein 4. Cardigan No. 29 aus schwarzem Interlock (selbst gefärbt, das war khaki...). Im Schnitt liegen zwei Blendenbreiten vor, dies ist die schmale Blende. 

Die Länge ist original und ich bin 1,75. Der Schnitt fällt also lang aus. 

 

Änderungen:

-Zwei Rückenabnäher für die bessere Form. Sonst hängt der Rücken ganz formlos senkrecht nach unten. 

-Verschluss ist eigentlich ein Bikini-Verschluss. Ohne die Rückenabnäher könnte man die Front auch leicht überlappen lassen und einen Knopf anbringen. Aber da ich im Rücken schon Weite rausgenommen habe, fehlte die dann vorn. Mit der Schnalle bin ich trotzdem glücklich. 

-Im Original ist die Blende aus 2 Teilen, die Teilungsnähte sind im Nacken und an der hinteren Unterkante in der HM. Ich habe sie in 3 Teilen zugeschnitten: außer der Naht im Nacken habe ich je eine Teilungsnaht an den Seiten. Dadurch konnte ich den Stoffverbrauch von 1,9m auf 1,4m reduzieren. 

-Zum Stoffsparen habe ich den Fadenlauf der Blende leicht geändert, das hat nicht geschadet. 

Credit

Eigene Fotos

Copyright

© Eigene Fotos
From the album:

Kleidung für mich

  • 11 images
  • 0 comments
  • 31 image comments

Photo Information for Cardigan No. 29 von Lillesol Women

Taken with ZTE ZTE Blade V1000

  • 3.8 mm
  • 19998/1000000
  • f f/1.8
  • ISO 889
View all photo EXIF information
 Share


Recommended Comments

Dein Cardigan sieht sehr schick und zeitlos aus, gefällt mir gut! Kannst Du schon etwas zum Praxistest der Farbe nach einem knappen Jahr tragen sagen? Ist es noch immer intensives schwarz?

Link to comment
vor 12 Stunden schrieb achchahai:

Dein Cardigan sieht sehr schick und zeitlos aus, gefällt mir gut! Kannst Du schon etwas zum Praxistest der Farbe nach einem knappen Jahr tragen sagen? Ist es noch immer intensives schwarz?

Danke sehr! 🙂

 

Nein, kann ich leider nicht. Ich hatte ihn für einen bestimmten Anlass genäht, dann wegen plötzlichem Wetterwechsel nicht gebraucht und seitdem nie getragen, also auch noch nie gewaschen...

Ich hätte ihn kommendes Wochenende getragen, aber jetzt fällt der Anlass Dank Corona aus und der Blazer hütet weiter den Schrank. Für alltags ist er zu schick bzw. formell.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.