Zum Inhalt springen

Partner

Es war einmal der Thread 100 Modern.......


Nera

Ich wollte kein Buch hier stehen haben, in das ich in 100 Jahren nicht mehr reinschaue.

Ah ja,das gibts auch als Ebook.

Und nein ich wollte keine Stoffe kaufen.

Eigentlich wollte ich nur Reste und ungeliebte Farben und viel schwarze Reste verarbeiten.

Also mal angefangen.

Dann hatte ich wieder Reste von den Resten, na dann was eigenes zusammengepfriemelt.

Da hausten in der Schublade noch fertige Blocks von irgendeinem lilanen BOM, Größe passte.

Ah, noch übrige flying geese.

Und noch ne Tüte mit Diagonalen, die mal Topflappen werden wollten.

Noch ne Kanne von einem Bom.

Eine Tüte mit Givern, mit denen mich mein Stoffladen beglückt.

Binding die letzen größeren Reste, Flies Freudenberg 295, Rückseitenstoff Swafing Heide.

Gequiltet so wenig wie möglich und soviel wie unbedingt notwendig.


From the category:

Patchwork und Quilting

· 3.668 Bilder
  • 3.668 Bilder
  • 13.506 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

vor 9 Minuten schrieb akinom017:

das Ergebnis davon ist großartig :super:

Da kann ich mich nur snschließen. Ein toller Leftover-Quilt, so wie es der ursprünglichen Idee eines Quiltes entspricht...

Link zu diesem Kommentar

Ein toller Quilt und sehr persönlich! Deine rote  Blume bringt mich gerade zum Nachdenken, ob ich meine Blumenblöcke vom Beeswap mit meinen 100-Blöcke-Blöckchen kombinieren könnte? Ich suche mal alles zusammen 😅 Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb akinom017:

das Ergebnis davon ist großartig :super:

Dem schließe ich mich an.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön geworden. Ich finde den so in der Gesamtheit sehr stimmig, gerade weil es nicht nur moderne oder nur klassische Blöcke sind. Die Kanne finde ich total nett. Ich geh mal suchen. Wäre was für Topflappen für die Küche. Also so in 200 Jahren dann mal. 

Link zu diesem Kommentar

Nera, das ist ja eine wunerschöne Fleißarbeit.  Respekt

 

Was verstehst Du unter so wenig als möglich zu quilten?  Ich frage als Anfängerin,  weil ich gerade an einem Teil arbeite, das schnell zu einem Geburtstag noch fertig werden muss und ich mich gerade frage, wie ich mir das Quilten einfach machen kann und möglichst bald damit fertig werde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nera

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, Danke.

vor 14 Stunden schrieb Allyson:

Was verstehst Du unter so wenig als möglich zu quilten? 

Bei den Markenvliesen steht ja der empfohlenen Quiltabstand drauf.

Ich wähle immer den Größten, weil ich gerne Luft im Quilt habe, denn Luft isoliert.

Und ich habe gerne wärmende Quilts.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar

Ich finde Deinen Quilt einfach wunderbar 😁 Das ursprüngliche von Patchwork , aus Resten Schönes und Brauchbares nähen, hast Du zu 100% umgesetzt.

Keine Ausreden mehr wegen nicht passenden Stoffen. Reste sind das Zauberwort🧵da hat wohl Jede/Jeder mehr als genug zuhause.

Danke für das Bild vom schönen Quilt und den Gedankenanstoß—-back to the roots. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Quilt ist wunderhübsch! Du hast geschrieben, dass du viele Reste verarbeitet hast. Hast du denn lange Zeit dran gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Sanne***:

Hast du denn lange Zeit dran gearbeitet?

kann ich gar nicht sagen, denn ich hatte ja noch 9 fertige Blocks eines Boms.

6 Blocks mit den diagonalen Streifen waren fertig und die Kanne.  Die Flying geese und die Giver (7Stück) mussten ja nur noch mit Resten auf 6.5 Inch gebracht werden.

Am längsten hat es gedauert die Restgrößen rauszusuchen, die passten für die modern quilt Blocks aus dem Buch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...