Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Alte Jeans wurden zur Jacke
 

Alte Jeans wurden zur Jacke

Mein Vater ist vor etwas mehr als drei Jahren verstorben, er besaß drei grauschwarze Jeans die ich in meinen Fundus übernommen habe. Irgendwann..... so dachte ich damals, nähe ich mir daraus eine Jacke. Diese irgendwann war nun gekommen. Als Designelement habe ich die schrägen Vordertaschen als Jackentaschen übernommen, ebenso die A-Taschen an der passenden Position. Schnell merkte ich, dass ich mit den drei Hosen nicht auskomme und somit landete ich vor lauter Verzweiflung im sozialen Kleiderladen. Die Damen waren sehr hilfsbereit, ich hatte mein halbfertiges Projekt dabei, die Arme fehlten noch. Eine Kinderhose hatte den passenden Farbton, die Weite der Beine passte perfekt als Ärmel, ich musste nur die Armkugel ausschneiden und vorher beim anzeichnen aufpassen, dass die Kniepatches in Ellbogenhöhe landen. Ganz oben an der Armkugel erkennt man noch den Beginn der A-taschen von diesen Beinen. Gekürzt habe ich sie nicht, nur lässig umgekrempelt. Die vordere Blende besteht aus einem Hosenbund, ebenso die Halsblende. Gefüttert ist die Longjacke mit einem Viskosestoff. Geschlossen wird sie mit einem 2-Wege Reißverschluss. Lg Ariane


Photo Information for Alte Jeans wurden zur Jacke


Recommended Comments

Ariane,

 

Wunderbar!!!

Ich liebe Kleidung mit einer Geschichte!

Ich wünsche dir viel Freude und Erinnerungen an Momente mit deinem Vater wenn du die Jacke trägst.

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.