Zum Inhalt springen

Partner

Eine Sommerhose für mich - Mut zum Muster!


Eva-Maria

Diesmal habe ich mich getraut, einen gemusterten Stoff zu einer Hose zu verarbeiten - mal sehen, ob ich damit glücklich werde! Der Schnitt ist derselbe wie immer, eine über viele Jahre optimierte burda-Vorlage. Die jüngste Änderung stammt aus diesem Jahr. Zusätzlich konnte ich jetzt die Erweiterung rückgängig machen, die ich vor etwa vier Jahren vorgenommen hatte: Ich hatte einfach an den ziemlich geraden Seitennähten insgesamt 2 cm zugegeben und manchmal sogar einen der beiden vorderen Abnäher offengelassen. Aus dem restlichen Stoff entsteht gerade noch eine lange Weste, und eine farblich passende Jacke konnte ich reaktivieren, weil ich sie zum Glück noch nicht in die Kleiderkammer gegeben hatte. Damit habe ich ein komplettes sommerliches Ensemble - juhu! Verwendet habe ich einen mittelschweren BW-Köper mit etwas Stretch. Eigentlich bevorzuge ich undehnbare Stoffe, aber manchmal hat man keine Wahl.


From the category:

Hosen

· 648 Bilder
  • 648 Bilder
  • 2.717 Bildkommentare

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit Canon Canon PowerShot A710 IS
  • Brennweite 26.7 mm
  • Belichtungszeit 1/8
  • f Blende f/4.0

Empfohlene Kommentare

Eva-Maria die Sommerhose ist wirklich schön. Ich glaube auf dem Foto präsentiert sich eine ganz andere Eva-Maria als ich sie kenne. Deine Figur  hat sich verändert. Dann hat sich das Intervall-Fasten gelohnt. Ich kann noch keinen Erfolg verzeichnen :nix: . Ich mache weiter. Irgendwann muss sich das doch mal auszahlen. 

Liebe Grüße *Mika*

 

Link zu diesem Kommentar

Das zweite Foto sollte eigentlich mit in diesen Beitrag - offensichtlich habe ich die Software mißverstanden ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...