Zum Inhalt springen

Partner

Cotehardie von 1350 mit Hörnerhaube


Helena von Styra

Da heute noch mal schönes Wetter war, konnten wir endlich mal die blaue Cotehardie mit der Hörnerhaube fotografieren. Ich liebe dieses Gewand, es ist so bequem! Die blaue Cotehardie ist aus einem blauen Leinenstoff, vorne mit einer Kordel geschlossen. Ich bin mir nicht sicher, ob man es auf dem Foto sieht, aber die Nestelösen habe ich mit gelbem Faden umnäht. Das gibt einen hübschen Kontrast. Die Cote, also das Unterkleid, ist ein bisschen geschummelt. Es ist nämlich aus Baumwolle, denn leider vertrage ich kein Leinen direkt auf der Haut. Auch die Hörnerhaube ist echt bequem. Sie besteht aus einem versteiften Unterbau, über den eine lange Stoffbahn drapiert/gewickelt wird. Modern war das Ganze etwa gegen 1350 und wäre wahrscheinlich von einer Dame, der gehobenen Mittelschicht, oder des niederen Adels getragen worden.


From the category:

Karneval, Rollenspiel und mehr

· 1.444 Bilder
  • 1.444 Bilder
  • 5.387 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Schaut echt gut aus, aber trotzdem bin ich froh über die heutige Mode, die wir so im Alltag tragen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...