Zum Inhalt springen

Partner

Einfaches Jerseykleid



*hust* Ja, ich habe es getan, auch wenn ich kein großer Freund von Jerseykleidern bin. Im Alltag brauche cih etwas 'Handfestes', sonst fühle ich mich schnell 'nachthemdig'. Aber für den Campingurlaub (und für die Wochenenden daheim) sind Jerseykleider vielleicht doch nicht die schlechteste Wahl. Weil ich aber nur drei Jerseykleider besitze, fange ich jetzt an meinen Bestand etwas aufzustocken :-) Schnitt: Kleid Ella von PattyDoo Allerdings musste ich den Schnitt sehr anpassen. Hätte ich die Schnittteile nicht mit einem vorhandenen Shirtschnitt verglichen, wäre dieser Ausflug in die Jerseynäherei in die Hose gegangen. Das Oberteil war im Original mindestens vier cm zu kurz und zu schmal wäre es auch gewesen, obwohl ich laut Masstabelle die richtige Größe ausgewählt habe... Übriggeblieben vom Originalschnitt sind somit nur die Ärmel und der Ausschnitt. Der günstige Preis für einen Downloadschnitt und die Möglichkeit, mir einen Kleiderschnitt nach meinen Wünschen zusammenzustellen sprachen außerdem für den Schnitt. Stoff: Baumwolljersey grüngrundig mit buntem Sneakerdruck (92% BW 8% Elasthan) Die Ärmelabschlüsse, den Halsausschnitt und die Taillennaht habe ich mit Paspelgummi versehen. Mehr Fotos (auch von einem weiteren Kleid) gibt es im Blog: https://anmasiii.wordpress.com/2015/08/22/nach-dem-urlaub-ist-vor-dem-urlaub/


From the category:

Kleider

· 1.911 Bilder
  • 1.911 Bilder
  • 12.536 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

hludwig

Geschrieben

Herrlich! Steht dir super und wir den Urlaub bestimmt noch entspannter machen :super:

Querkopf

Geschrieben

Ein schönes Kleid und der Schnitt mit dem weiteren Rock wirkt überhaupt nicht "nachthemdig". Das praktische an den Kleidern aus Viskosejerseys ist, dass man sie nach dem Waschen einfach auf dem Bügel trocknen kann und kaum bis gar nicht bügeln muß :-)

Harzlady

Geschrieben

Sehr schön ! Dieser Schnitt passt gut zu dir.Auch das erste Kleid(Blog) ist super.

M. Ramona

Geschrieben

Steht dir ausgezeichnet !

LG Ramona

namibia2003

Geschrieben

Sehr schönes Jerseykleid hast Du Dir da genäht und auch das Mexikanerkleid vom Blog ist klasse :super:

Siba

Geschrieben

Schnitt und der weich fallende Stoff gefallen mir sehr gut an dir. Und deine akkurate Verarbeitung habe ich bisher schon (still) bewundert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...