Zum Inhalt springen

Partner

Handytasche aus Filz


lanora

Eine Handytasche für mein Smartphone. Aus dickem Filz der mal ein Tischset war. Der Verschluss ist gleichzeitig der Handylift.


From the category:

Hüllen für Technik

· 224 Bilder
  • 224 Bilder
  • 428 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

hast du ein SM? Gerade diese Sache mit dem Handylift würde mich interessieren? Meinst Du, es funktioniert auch bei Handyhüllen aus Ober und Futterstoff mit einer Zwischenlage aus Watte?

Link zu diesem Kommentar

Schnittmuster hab ich leider nicht. Kann dir aber noch ein paar Detailfotos machen. Aus Material das nicht versäubert werden muss, ist die Umsetzung mit dem Lift natürlich einfacher. Hab es anders noch nicht ausprobiert , sollte aber nicht unmöglich sein. Ich würde vermutlich erst ein Rechteck verstürzen und dann wie den Filz weiterverarbeiten.

Link zu diesem Kommentar

http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/81506/title/handytasche-1/cat/1522

 

http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/81507/title/handytasche-2/cat/1522

 

http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/81508/title/handytasche-3/cat/1522

 

Ich versuch dir mal die Reihenfolge zu erklären. Zuschnitt natürlich nach den Maßen deines Handys ( Breite x 2x Höhe + Bequemlichkeitszugabe + NZ ) .Den Streifen genauso lang schneiden wie die Tasche ( 2x Höhe ) Auf dem Streifen Klettverschluss aufnähen , an der Tasche vorn ebenfalls in entsprechender Höhe ( Vorher genau schauen wie das mit der Länge des Streifens auskommt ) . Den Streifen unterhalb des Klettverschlusses von innen auf die Tasche nähen , auf den Klettverschluss achten ( Ich hab dann noch eine Borte aufgenäht um die Nähte zu verdecken ) . Hinten einen Schlitz in entsprechender Breite für den Streifen reinschneiden und den Streifen durchfädeln. Die Tasche zuklappen und knappkantig an den Seiten zunähen. Ich habe alle Kanten (ausser die Seiten) vorher knappkantig abgenäht um ein aussleiern des Filzes zu verhindern. Ich hoffe du kommst mit meiner Erklärung klar , wenn nicht frag bitte nach .

Link zu diesem Kommentar

danke, lanora! Jetzt verstehe ich auch den Sinn des Zierstreifens auf dieser Stelle. Ich denke, das müsste auch mit zweilagigen Hüllen funktionieren. Den Schlitz für das Durchzugband müsste man ja in der Art eines verstürzten oder paspelierten Knopflochs arbeiten können.

Link zu diesem Kommentar

Ich würd wie geschrieben schon ein Rechteck vorbereiten (so gross zuschneiden das es im verstürzten Zustand so gross ist wie man den Filz auch zuschneiden würde), dann Klettverschluss und Streifen annähen, hinten ein einfaches Knopfloch nähen und dann wie gehabt die Seiten aufeinander nähen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...