Zum Inhalt springen

Partner

Rosenkleid


Nixe28

Eigentlich wollte ich heute mal nix tun und war nur kurz im Atelier. Da lag dann auf dem Zuschneidetisch der Stoff mit dem Schnitt und schwupps war es zugeschnitten und anderthalb Stunden später schon fertig. Genäht nach einem Schnittquelle Kasak-Schnitt, den ich aber sehr verändert habe, weil das Probekleid doch recht locker ausgefallen ist. Zehn Kilo weniger machen sich dann doch bemerkbar...


From the category:

Kleider

· 1.903 Bilder
  • 1.903 Bilder
  • 12.505 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Boah, toll, Nixe! Das fällt ja voll in mein Beuteschema. Was hast Du denn alles ändern müssen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich den Schnitt in der richtigen Größe hier gehabt hätte, wäre das wahrscheinlich alles gut passend gewesen. Ich habe den aber in meiner "alten" Gr. 42 und so war das natürlich alles etwas zu weit beim Probekleid. Ich trage es trotzdem, aber es war halt verbesserungswürdig für diesen wunderschönen Rosenjersey.

Ich habe den Kasak-Schnitt auf 100cm Gesamtlänge verlängert und insgesamt auf meine Maße "geschrumpft". Im Original ist das Vorderteil deutlich weiter als das Rückenteil und das habe ich auch angepasst.

Link zu diesem Kommentar

Ach und die Ärmel waren trotz zu großer Größe unter den Armen sehr eng, das habe ich ebenfalls ein wenig ausgeglichen.

Inzwischen finde ich auch die kurzen Ärmel total schön, erst habe ich gezögert mit dem Zuschnitt weil ich so wenig Stoff hatte und der auch noch total schmal lag...

Link zu diesem Kommentar

Sieht superschön aus! (Und wunderbarerweise habe ich den Schnitt erst neulich hier im Markt erstanden - jetzt muss ich wirklich mal ran).

:)

Link zu diesem Kommentar

Wunderschön!

Ich habe den Schnitt auch und werde mir ihn auch als Kleid nähen.

Die Schnittquelle Schnitte sind übrigens immer sehr eng unter den Armen. Habe ich gerade bei dem Schnitt Soest festgestellt. Ich werde das in Zukunft beachten.

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich vor einiger Zeit auch schon genäht. Hhhmmm, könnte ich eigentlich noch mal machen, wenn ich es jetzt so sehe. Das mit den zu engen Armausschnitten find ich auch blöd bei Schnittquelle. Ich trau mich da auch nicht ran, dass selber zu verändern.....

Link zu diesem Kommentar

Armausschnitte ändere ich so:

Ärmel eines gut passenden Schnittes verwenden und die dazugehörigen Armausschnitte auf den Originalschnitt übertragen Hierbei die Schulterlinien aufeinander legen. Fertig ist die Zauberei!

Link zu diesem Kommentar

Das sieht wirklich toll aus! Und nach eineinhalb Stunden bin ich mal gerade mit Zuschneiden fertig...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...