Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 2/2013 Kleid Matisse



Genäht in Gr. 36 Viskose-Jersey vom Stoffmarkt. Leider keine gute Qualität, jedes trennen sieht man. Deshalb habe ich auch einfache ZZ-Säume und keinen Blindsaum gemacht (wird wahrscheinlich eh nur noch 1 Sommer halten, schade um die Zeit) Der Rockteil ist ziemlich schwer und ich habe ihn mit Formband verstärkt und hoffe, daß sich das Kleid nicht zu sehr längt. Da ich fast nie Kleider trage, bin ich unsicher, ob das Kleid/Schnittführung überhaupt etwas für meine Figur ist. Ich habe den Eindruck, daß mein Oberkörper zu lang erscheint. Und irgendwie erscheint es mir insgesamt zu trutschig. Bitte mal um eure ehrliche Meinung.


From the category:

Kleider

· 1.911 Bilder
  • 1.911 Bilder
  • 12.536 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Dahlie02

Geschrieben

Gefällt mir ausgesprochen gut. Steht dir ausgezeichnet. Muss grad mal schauen, wie es in der ottobre aussieht. LG Dahlie

Bineffm

Geschrieben

Das Kleid verlängert optisch schon den Oberkörper - trutschig finde ich es aber eigentlich nicht. Ich habe mir für Viskosejerseys einen Schnitt für ein Etuikleid angepaßt - Wiener Nähte - vorne 3 Teile und hinten 4 (wegen Mittelnaht zwecks Hohlkreuzanpassung) - und dann die Teile an allen Nähten außer der hinteren Mittelnaht ausgestellt. Fällt dann am Saum schön weit - zieht je nach Material auch ein bißchen in die Länge - das fällt dann aber nicht ganz so auf.

 

Sabine

Broody

Geschrieben

Ich finde es auch kein bißchen trutschig. Da Du eine schmale Silhouette und keine ausladenden Hüften hast, fällt das Kleid sehr schön und macht nicht optisch breit. Gefällt mir an Dir richtig gut.

sikibo

Geschrieben

Mir gefällt es auch gut.

KarLa

Geschrieben

Durch die Naht auf der Hüfte verlängert es optisch den Oberkörper.

Durch die Naht auf der Hüfte betont es diese Stelle natürlich.

Das kannst Du aber tragen, da Du keine breite Hüfte hast.

Trutschig finde ich es nicht. Ich würde es allerdings etwas aufpeppen.

Hast Du vielleicht rote Schuhe?

Rote Ballerinas würden mir ausgesprochen gut dazu gefallen. Vielleicht noch rote Ohrringe und/oder Halskette?

Aber Du kannst es unbesorgt und mit Stolz tragen :-).

Ich bin auch immer so kritisch und bin froh, wenn ich einen Rat bekomme ;-).

KarLa

Geschrieben

Ups, 2x *durch die Naht* war nicht beabsichtigt ;-).

Schade, dass man nicht korrigieren kann.

claudiaangela

Geschrieben

Sieht toll aus! Ich mag das einfache und das Oberteil liegt ja schön an. Ich habe mir die 38 genäht und es ist mir zu groß. Kannst du mir vielleicht deine Maße verraten? Bei dir sitzt es richtig gut, nicht zu weit und nicht zu eng.

haniah

Geschrieben

Ich mag den Schnitt einfach nicht, tut mir leid :nix: Er verlängert immer den Oberkörper und betont die Hüfte. Letzteres ist bei Dir nun wirklich kein Thema, weil Du so schlank bist - bei mir wäre das der Worst Case.

Du wirst es vielleicht "flotter" finden, wenn Du den Rockteil höher setzt. Ich glaube, bislang hat das noch jeder im Forum an diesem Schnitt getan.

beldoza

Geschrieben

danke für eure Komentare.

 

Da ich nur 1-2x im Jahr Kleid/Rock trage (ist selten über 30°C, ausgenommen dieses Jahr) ist der Spiegelanblick für mich ungewohnt und ich komme mir "verkleidet" vor.

Wenn dann noch Kommentare von den Kollegen abgegeben werden, dann bin ich unsicher, was sonst überhaupt nicht der Fall ist.

Also werde ich es tragen.

 

@Bineffm: das ist eine gute Idee, das könnte ich mal probieren

@haniah: das Rockteil höher anzusetzen, ahtte ich mir im Nachhinein auch überlegt; mache ich fallls ich es nochmal nähe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...