Zum Inhalt springen

Partner

Etuikleid Burda 7972 Gr. 42



Schon lange habe ich mir ein Etuikleid gewünscht. Jetzt habe ich es mir endlich mit Hilfe meiner Nähkursleiterin genäht. Das Leinen ist vom Stoffmarkt. Gefüttert mit patellgelbem Futtertaft. Ich ziehe es gerne an und fühle mich sehr wohl damit.


From the category:

Kleider

· 1.911 Bilder
  • 1.911 Bilder
  • 12.536 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

philocat

Geschrieben

Das Kleid ist echt toll. Steht dir echt gut und du hast auch die passende Figur dafür.

Sternlefan

Geschrieben

Einfach nur schlicht und schön!

Angel56

Geschrieben

Super gefällt mir dein neues Leinenkleid.;.)

sunshine06

Geschrieben

Sieht gut aus. Die Farbe ist toll!

haniah

Geschrieben

Das ist schön geworden! Und ich war dabei, als Du den Stoff gekauft hast! Steht Dir sehr gut, ich denke: Du brauchst noch ein Etuikleid.

Allgäu-Basteloma

Geschrieben

Schön, mir gefällt besonders auch die Form des Ausschnittes.

Schwarzbunt04

Geschrieben

Schlicht und edel, sehr schön!

Eidi

Geschrieben

Gefällt mir sehr gut!

Ulrike1

Geschrieben

Ich liebe diesen schlichten Etuikleider. Es steht dir sehr gut.

 

L. G. Ulrike

Rosenrabbatz

Geschrieben

Schlicht und schön, einfach perfekt! Steht Dir sehr gut.

Musstest Du denn auch etwas anpassen? Ich würde mir ja auch gerne noch ein Etuikleid für den Sommer nähen, habe mich aber noch nicht für einen Schnitt entscheiden können...

Zippel01

Geschrieben

Danke für die vielen lieben Kommentare!

 

Liese, ich musste einiges anpassen: den Schnitt habe ich ab der Taille auf Gr. 44 erweitert. Dafür wurde oben hinterher wieder etwas weg genommen. An der Schulter ca. 1cm und der Oberweite ca. 2 - 3 cm. Das hat meine Kursleiterin am lebenden Modell abgesteckt ;-)

Ein Futter ist bei diesem Schnitt nicht vorgesehen, das habe ich einfach gemacht, weil ich reines Leinen auf der Haut nicht mag. Außerdem sitzt das Kleid so besser.

Da ich doch noch einiges abgenommen habe, müsste ich den Schnitt nochmals verändern um ihn meiner jetzigen Figur richtig anzupassen.

noiram13

Geschrieben

Das wäre auch ein Kleid für mich;)

Sieht klasse aus!

hludwig

Geschrieben

BOAR Liebe! Das Kleid ist total super geworden!!!

Rosenrabbatz

Geschrieben

Danke für die Info - ich dachte mir schon, dass das kein Schnitt ist, der ganz ohne Anpassungen auskommt. Sitzt aber sehr gut bei Dir, wenn auch etwas zu locker. Aber enger geht ja immer ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...