Zum Inhalt springen

Partner

Top oder Flop? Ottobre 5/12 timeless & cozy



Nach den Größendiskussionen hier (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=159575&highlight=ottobre) im Thread habe ich noch einmal genau nachgemessen und ein Größenchaos herausbekommen. Von oben nach unten: 48, 46, 44, 42. Na Super! Wegen meiner breiten Schultern habe ich also oben in 48 zugeschnitten und nach unten hin deutlich verschmälert. Trotzdem hatte das Kleid etwas Sack ähnliches. Also habe ich in der Taille noch Falten eingenäht (statt Abnäher) - die sind, auch wenn es hier anders aussieht auf gleicher Höhe, ich stehe nur schief. Trotzdem mag ich das Kleid so nicht tragen. Mit Gürtel geht's mMn so gerade. Die Schulterbreite und Oberarmweite sind angenehm zu tragen, die Ärmel deutlich zu lang und ich überlege noch, die Taillennaht abzunähen.


From the category:

Kleider

· 1.911 Bilder
  • 1.911 Bilder
  • 12.536 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Eileena

Geschrieben

Hallo,

also ich finde die Faltenlösung vorne nicht so dolle.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Kleid würde ohne und mit Gürtel besser fallen.

Oder vielleicht doch besser richtige Abnäher.

Ich persönlich mag ja sooooo lange Ärmel sehr gerne.

Schulter und Oberweite sitzen wirklich super.

 

LG Brit

haniah

Geschrieben

Mmh, schwierig. Wie wäre es denn, die Falten vorne rauszunehmen und probehalber ein Gummi in Empire-Linie einzuziehen? Nur mal zum Gucken, wie es dann fällt? Ich glaube, das Kleid im Verhältnis 1:3 könnte ganz schick aussehen (also 1/3 oben, 2/3 der gesamten Länge unterhalb der Brust).

 

Liebe Grüße, haniah

 

P.S: ich mag Deine Schuhe!

Lieby

Geschrieben

Jau, die Schuhe sind toll, sind die von Rieker?...deine Bedenken wegen des Kleides teile ich, würde ich so auch nicht anziehen, mit Gürtel geht, aber ich finde den Rockabschluss nicht so richtig passend, kann evtl. auch am Stoff liegen dass es irgendwie falsch aussíeht.

KarLa

Geschrieben

Ich möchte erst mit dem Positiven beginnen :-).

Obenrum, also über den Busen und die Schultern, sitzt das Kleid top!

Nicht so schön finde ich die Falten und den Saumabschluss.

Die Falten würde ich in Längsabnäher umwandeln.

Den Saumabschluss würde ich abtrenn und einen normalen Saum nähen.

Dieses Bündchen passt nicht richtig zum Stoff und ist, meiner Meinung nach, zu schmal.

Ich würde diese Änderungen machen und das Kleid mit Gürtel tragen.

Viele Grüße

Karin

G.ara

Geschrieben

Hallo,also ich finde das Kleid an Dir super.Der Saum ist der Pfiff an demKleid.Aber bitte ohne Gürtel. Habe so ein ähnliches,aber gekauft und peppe es nur mit so ähnlichen Schuhen wie Du sie an hast (sehr schick und stylish)aber in einem schönen rot und einer dicken,silbernen Perlenkette auf.

Das stolz getragen und Du hast ein tolles outfit.

Gabriella1

Geschrieben

Ich finde auch, nur MIT Gürtel, du hast doch eine tolle schmale Taille! Den Saum würde ich auch "glatt" machen, aber sonst sitzt es perfekt.

 

Liebe Grüße

Gabi

mika2608

Geschrieben

Muß mich anschließen. den Saum nicht einhalten sondern glatt und ohne Falten aber mit gürtel.

lg mika2608

sommerstoffe

Geschrieben

Also, die Ärmel sind so o.k. Ich mag lange Ärmel. Aber das Kleid gefällt mir weder ohne noch mit Gürtel so wie es jetzt ist. Ich finde die Idee von Haniah ganz gut. Einen kleinen Farbtupfer fände ich auch gut. Es könnte ja die Empire-Linie farbig abgesetzt werden.

laquelle

Geschrieben

Kann sein, dass es daran liegt, dass ich an den Ballonkleid in der aktuellen Sabrina einen "Narren gefressen" habe - aber ich meine, ich würde auf Höhe des Ellbogens durchschneiden, im oberen Teil "richtige" Abnäher machen, den Rockteil ankrausen und ein glattes Teil in die Mitte einsetzen, aber ich glaube, dessen Länge muss man ausprobieren. Mit dem Saum würde ich erstmal gucken, die Verarbeitung ist wie ein Eyecatcher, ich denke, "neutraler" wäre gut. Aber das ist nur meine Meingung ... muss nicht richtig sein.

Rosenrabbatz

Geschrieben

Oh je, so viele Ratschläge... Den Ultimativen habe ich aber auch nicht, kann nur beisteuern, was ich tun würde: Abnäher rein, 'Bündchen' am Saum raus und eine Leggings dazu, mit Stulpen und Ankleboots oder Stiefeln. So ein bisschen gegen den Strich gestylt...

Alternative: Mach' ein Shirt draus, irgendwie passt der einfache Stoff nicht zum Schnitt und das Ganze nicht zu Dir, will mir scheinen :rolleyes:

gabygt

Geschrieben

Ich danke euch für eure offenen Worte. Ihr bestätigt, was ich fühle: ich mag das Kleid nicht anziehen. Es hängt im Schrank und langweilt sich. Vielleicht lerne ich ja daraus, dass noch lange nicht alles, was in der Zeitschrift gut aussieht, auch zu mir passt. Wenn ich genau drüber nachdenke, hatte ich das ja eigentlich geahnt. Ich sollte mehr auf meinen Bauch hören.

Vielen Dank auch für eure Vorschläge zur Änderung. Ich weiß noch nicht, was ich damit machen werde. Falten raus und Saum ab und als Nachthemd tragen. Oder es soweit ändern, dass ein gut passendes T-Shirt draus wird - quasi als Probemodell für eine Schnittanpassung.

Ich glaube nicht, dass ich es soweit ändern werde, dass es ein Kleid bleibt. Irgendwie stimmt es da auf der Beziehungsebene nicht mehr :D

 

Danke

Gaby

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...