Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Wintermantel 102 aus Burda 9/2009 / Gr.40
 

Wintermantel 102 aus Burda 9/2009 / Gr.40

Amalthea*
Sign in to follow this  

Schlank macht der Mantel ja nicht, aber super warm ist er Die Farbe ist ein grün-blaues Petrol, welches sich nicht wirklich gut fotografieren lässt. (Vielleicht sollte ich noch einen Gürtel nähen???) [IMG]http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=4788&pictureid=61301[/IMG] Gebraucht habe ich für den Mantel 3 1/2 Wochen, Materialkosten liegen allein bei ca. 98 Euro. Besonders viel Arbeit habe ich in die Ärmel gesetzt, dass die gut sitzen. Was ich an ihm mag: Er sitzt nicht so eng, dadurch wirkt er recht wuchtig, aber man kann ohne Probleme noch einen Pulli drunterziehen und braucht keine Platzangst zu bekommen. Größe: 40 Schnitt: 102 - Burda 09/2009 Änderungen: keine Futter: Venezia Oberstoff: Gestrickter Walkloden in petrol Er gefällt mir so ganz gut, von Großprojekten habe ich aber jetzt die Nase voll... LG Christiane P.S. Jetzt habe ich doppelt gepostet, sorry! Sollte gar nicht in meine Galerie sondern hierher...

Sign in to follow this  


Recommended Comments

Der sieht wirklich oberkuschelig aus, und die Knöpfe sind ein schicker Hingucker!

Share this comment


Link to comment

Danke schön, das ist er wirklich :) Die Knöpfe hatte ich geschenkt bekommen, da habe ich noch mal Geld sparen können. Die Farbe von denen ist fleischfarben/rosa, passen super zum Petrol. Der Stoff ist übrigens 100% Wolle. Da krabbele ich rein und schwitze fast :D In meinen Kaufmantel mit 30% Wolle krabbele ich rein und friere furchtbar und dabei ist es noch nicht soooo kalt :(

Share this comment


Link to comment

Hallo! Ich finde der ist doch super geworden, ein Gürtel würde zu dem Schnitt nicht passen und wenn wir wirklich den strengen Winter bekommen, der uns prophezeit wird, bist Du doch perfekt ausgestattet! Prima!

Ich habe gerade ein ähnliches Projekt vor, muss bloß erst mal den Schnitt kopieren...

Viele Grüsse

 

Magdalene

Share this comment


Link to comment

Hallo Magdalene,

 

na dann mal schnell ran!

Ich hoffe nicht, dass wir so einen Winter bekommen, ich mag das gar nicht leiden mit Schnee, Eis und straken Minusgraden.

Eben habe ich eine Knopfreihe noch mal versetzt, er sitzt jetzt besser. Die andere lasse ich, dann kann ich variieren, wenn ich dicke Pullis trage :D Wozu näht man schließlich...

 

picture.php?albumid=4788&pictureid=61317

Share this comment


Link to comment

Ahhh... fertig!

Schön geworden, die Mühe hat sich gelohnt! Und vielen Dank für die Erinnerung daran, dass ich für den kalten Winter auch noch einen Mantel nähen wollte... Mindestens einen :rolleyes:

Share this comment


Link to comment

Mensch, jetzt hatte ich so einen Stress und hätte darüber fast Deinen Mantel verpasst!

Ja, figurbetont ist er nicht, aber toll finde ich ihn trotzdem! Mir wäre das mit dem dicken Pulli für die kommende Jahreszeit auch viel lieber.

Einen Gürtel würde ich nicht mögen, den würde ich nach wenigen Tagen abmachen und vergessen.

Share this comment


Link to comment

Nö, Gürtel sieht auch wirklich nicht zu dem Schnitt aus, dann fällt der "Rock" nicht mehr, aber wisst ihr was? Ich fühle mich s** wohl in dem seitdem er ein Stücken enger sitzt sowieso, aber er engt nicht ein. Man krabbelt rein, er sitzt, ich fühle mich super drin, laufe als Farbklecks rum und mir ist megawarm. Heute habe ich sowas von geschwitzt in dem... Ich bin zufrieden, es gibt Verbesserungspunkte, aber erst mal ist mein Interesse am Mantelnähen weg, nächstes Jahr vlt. wieder :)

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.