Zum Inhalt springen

Partner

ein bißchen zu eng


sisue

Ich habe jetzt auch mal das Shirt Albi von Schnittquelle ausprobiert. Größe 40 aus einem dünnen Strickstoff ohne Änderungen. Es ist wirklich Figurnah, bei einem zweiten Versuch muß ich untenrum wohl ein bißchen Weite hinzugeben, damit sich nicht alles abzeichnet. Anziehen werde ich es trotzdem so wie es jetzt ist.


From the category:

Flops

· 53 Bilder
  • 53 Bilder
  • 370 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

Oder sagen wir mal ohne wesentlichen Änderungen. Ich habe einen Stoffrest verarbeitet und dafür habe ich die Gesamtlänge des Shirts um etwa 10 cm gekürzt und die Ärmel durch eine Blende immerhin noch auf Dreiviertel gebracht.

Link zu diesem Kommentar

mh, sitzt knackig, aber gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut-eher kein Flop :-)

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar

Als Flop würde ich es nicht bezeichnen;-).

Ich denke eher, dass es am Stoff liegt, dass es sich etwas abzeichnet.

 

Diese Stoffe, ich vermute, es ist ein Strickstoff mit Viscose und Elasthan, legen sich an wie eine zweite Haut.

Da ist es egal ob eng oder weit, sie ´kleben`regelrecht am Körper.

Aber tragen kannst Du das Shirt auf jeden Fall!

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Gast elbia1551725442

Geschrieben

Auf gar keinen Fall ein Flop!

Der Pulli steht dir wunderbar und ich mag auch die Farbe sehr :)

KarLa hat Recht, solche Strickstoffe schmiegen sich immer so an.

 

Grüßle

elbia

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist definitiv kein Flop. Ich sehe nichts, wo es zu eng ist. Figurnah ja, aber nicht zu eng. Und dass der Jeansbund sich abzeichnet, liegt eher am Stoff, nicht an der Passform.

 

Ein tolles Shirt, unbedingt tragbar!

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Zuspruch. Ich werde es ja auch tragen, dafür gefällt es mir denn doch ausreichend, aber ich mag halt nicht, daß sich einfach alles abzeichnet, im Laden hätte ich das hängen lassen.

 

Ich werde demnächst mal einen zweiten Versuch machen mit einem dickeren, nicht so anschmiegsamen Interlock und mehr Nahtzugabe, so daß ich was auslassen kann wenn es dann immer noch zu eng sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Gast me3ko1551725465

Geschrieben

Es sieht Klasse aus und der Halsausschnitt ist wunderschön!

Link zu diesem Kommentar

Wirklich sehr schön und dieses Abzeichnen stört mich bei meinen Sachen auch immer, bei anderen sehe ich es nichtmal. Sei nicht so streng mit Dir und Deinem Shirt

LG Karina

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt's total gut - die Farbe scheint auch genau "Deine" zu sein ;o). Hast Du den Halsausschnitt genau nach Anleitung genäht? Mir gefällt dabei nicht unbedingt die Stoffwulst, die sich dadurch bildet - und ich krieg's von innen einfach nicht sauber gesteppt, da wackelt die Naht immer hin und her, obwohl es außen ganz ordentlich aussieht. Wie machst Du das?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht genau, was die Anleitung sagt, ich habe es nach oben umgebügelt und festgesteppt. Da sieht man eine kleine Stufe wenn man genau hinsieht, aber das wiederum stört mich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ganz bestimmt kein Flop, das Shirt sieht super aus. Wenn es ein bischen länger ist, dann kann man es am Hosenbund etwas raffen, vielleicht hilft das schon ein bischen.

Nur als eine kleine Anregung. Sieht aber auch so toll aus.

 

liebe Grüße

Ramona

Link zu diesem Kommentar

Steck das Shirt doch einfach in die Hose, dann zeichnet sich Nichts mehr ab.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch schön, das ist wirklich überhaupt kein Flop! Und den Schnitt mag ich auch, der ist echt mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...