Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity 2145



Mein erstes langärmliges Kleid. Der Stoff - naja, zum testen ok, kann aber sicher auch als Nachthemd durchgehen ;-) (Wie verhindert man das überhaupt bei Jerseykleidern?), die Bilder auf der Tüte sehen schicker aus. Nachdem das Oberteil angepasst war (vorn im Bereich des Armausschnitts und unter der Achsel je 2 cm Länge eingefügt, hinten nur unter der Achsel und an der hinteren Schulter außen ein halbes Zentimeterchen weggenommen) ließ sich das Kleid recht zügig nähen. Im Taillenbereich hätte ich noch etwas enger werden können, aber durch die vielen Schichten geht die sowieso flöten. Wenn ich mal einen wirklich schönen Jersey finde, mache ich es nochmal. Empfohlen sind Webstoffe und Jersey. Die Ärmel sind mit zwei Querfalten und einer Längsfalte senkrecht dazu gerafft. (Die verschiedenen Schuhe, weil ich sehen wollte, welcher mir besser dazu gefällt.)


From the category:

Oktober 2011

· 9 Bilder
  • 9 Bilder
  • 32 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

KarLa

Geschrieben

Der Schnitt des Kleides gefällt mir sehr und steht Dir auch gut.

Der Stoff ist nicht so mein Ding.

Er erinnert mich, wie Dich ja auch, eher an Nachthemd.

Zu diesem Kleid würde mir der flache Schuh besser gefallen.

Der andere Schuh würde bestimmt sehr gut zu einem Kleid aus Webstoff passen.

Ich würde mir das Kleid aus einem schönen Webstoff, z.B. Wollgeorgette, nochmal nähen.

Vielleicht in einer leuchtenden Farbe, die Dir gut steht, z.B. rot oder ein schönes blau.

Liebe Grüße

Karin

angelixs

Geschrieben

hmm ich finde der Schnitt ist nich so deins. Du hast relativ breite Schultern in Proportionen zu Hüfte . (So wie ich) Und somit erledigt sich für uns V-Ausschnitt. Und da wir kaum Taile haben ist der Wickelgedöns überflüssig :(

Aber als Schlafi geh immer :)

Sorry falls ich zu ehrlich war

Liebe Grüsse

Nathalie

sewing-gum

Geschrieben

Wie würde es aussehen, wenn das Kleid auf halber Wadenhöhe endet?

Ich habe da immer dieses Bsp. aus "Fit for people" vor Augen, wo Schulterpolster und eine Verlängerung des Kleides aus "hmm na ja" zu "ey, cool" wurde.

Und zu der Jerseyproblematik:

Ich habe keine Ahnung! :-)

Teddyliebchen

Geschrieben

Das Kleid selber gefällt mir gut, ich würde es allerding ein wenig verlängern. Das Muster ist allerdings nicht so meines ;)

VG Sandra

elkaS

Geschrieben

Mein erster Eindruck: Da fehlt die Hüfte. Unter dem Gewickel erwartet mein Auge ein Auseinandergehen der Figur. Ich weiß, das kannst du nicht ändern. Aber ich würde an Deiner Stelle auch erstmal versuchen, in der Taille noch enger zu nähen und dann bis Mitte Wade zu verlängern.

 

Den Nachthemdlook macht meiner Meinung nach am meisten die Farbe und das Muster des Stoffes. Sind das Wolken da drauf? Ich kann mir den Schnitt in einer satten, dunkleren Farbe besser vorstellen. Je heller, desto mehr Nachthemd, finde ich bei Jersexkleidern immer.

signatur

Geschrieben

ich finde die ärmel sollten schmaler sein.und die taille etwas tiefer.

beide schuhe passen, je nachdem wie du dich stylen möchtest.

Gast me3ko1551725465

Geschrieben

Hmmm, alles in allem finde ich das Kleid zu gross. Um den Busen gibt es viel zu viel Stoff. Das geraffte an den Ärmeln ist zwar nett, aber passt besser bei 3/4 Ärmeln und sollte dann eng anliegen. So sieht es aus als ob die Ärmel zu kurz sind.

Die Schuhe? Beide finde ich zu hausbacken. Probiere es mal mit kurzen Stiefelchen. Und eine farbige Panty.

sikibo

Geschrieben

Oh, so viele Kommentare! Ich versuche mal alles zu beantworten.

Der Stoff ist doppellagig, die obere Schicht hat Löcher.

Halbe Wadenhöhe habe ich vor Jahren gern getragen, jetzt gefällt es mir gar nicht mehr. Ich finde, da sehe ich noch mehr aus wie Stock in der Landschaft. Aber ich könnte die Reste ja mal provisorisch zum testen anheften.

elkaS, du hast Recht, die Hüfte fehlt.

Die Ärmel habe ich einfach mal nach Schnitt genäht, einfach gerade würde ich vermutlich vorziehen. Und me3ko: weißt du, wie schwierig Stiefel(chen)kauf für mich ist? In fast alle regnets rein.

Fazit: Dies Kleid ist also eher ein Flop.

nowak

Geschrieben

Ich finde das Kleid eigentlich recht schick. Die Ärmel wenn vor allem zum Handgelenk hin schmaler wären würde sehr viel vom "Nachthemd" Look wegnehmen. Der Rest ist eine Frage der Körperspannung. ;)

 

Deswegen bin ich auch eher für einen Schuh mit etwas Absatz.

Paradies

Geschrieben

Bevor Du es als Flop verbuchst, würde ich mal mit der Länge spielen. Kürzer könnte ich mir eher vorstellen als wadenlang bei diesem Stoff. Wie wäre es, wenn Du ein Long-Shirt daraus machst. Auf Jeans könnt ich mir das vorstellen. Die Ärmel würde ich auch nach unten schmal machen. Ansonsten gefällt mir der Schnitt ganz gut.

mechimaus

Geschrieben

Das Kleid in schwarz, dass könnte ich mir sehr gut vorstellen. Das würde auch gar nicht so auf die fehlende Hüftbreite gucken lassen. Das Ganze über den Knien endend. Dazu hohe Pumps und eine ausdrucksstarke lange Kette. Das wäre meins.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...