Zum Inhalt springen

Partner

La Rue Bag - die 3. / diesmal aus Kunstleder



...und sie ist einfach TOLL geworden! Sieht genau so aus, wie ich sie haben wollte (auf diese Fassung habe ich hingearbeitet ;o)) Also: Schnitt La Rue Bag aus dem Internet (allerdings stark vergrößert), Futterstoff gut abgelagerter, bedruckter Baumwollstoff vom Stoffmarkt, Außentasche aus dünnem Kunstleder in Antikoptik vom örtlichen Stoffhändler, verstärkt mit Volumenvlies H630. Die Karabiner habe ich diesmal im Internet gekauft, die Schlüsselanhänger-Karabiner waren mir zu klein für die Tasche. Und die Perlen und Anhänger sind mir mal von einem Internet-Kontakt, der Tribal macht, "zugelaufen". Sie geben der Tasche erst den richtigen Pfiff, finde ich. Innen habe ich ein Handy-Fach, ein kleines Einsteckfach und eine große Seitentasche mit Hotelverschluss eingearbeitet. Im Original wird diese mit einem Reißverschluss zugemacht, aber zum öffnen brauche ich dann beide Hände und ich hätte gern was einfach zu handhabendes gehabt. Die Armeinfassung habe ich jetzt wieder anders gearbeitet. Ich habe einen passenden Ring zugeschnitten, ihn rechts auf rechts auf das Armloch gelegt und gesteppt. Dann gewendet, so dass die Naht von außen nicht sichtbar war und von innen knapp neben der Naht gesteppt. Die überstehenden Ränder habe ich von Hand am Futter befestigt. Das Kunstleder ließ sich wunderbar verarbeiten. Es blieben auch keine Löcher zurück, wenn ich mich vernähen sollte (ich habe das vorher getestet) und ein Teflon-Füßchen war auch nicht nötig.


From the category:

Taschen

· 2.896 Bilder
  • 2.896 Bilder
  • 8.873 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Karo_Dame

Geschrieben

Ganz toll !!

kawi

Geschrieben

superschön!

hexe281

Geschrieben

einfach Super!!

strickschnecke

Geschrieben

schön - aber sind diese Taschen nicht schon wieder total out?

Gruß Strickschnecke

benzinchen

Geschrieben

sehr schön!

und in ist, was gefällt.

das ist ja gerade der vorteil beim selbstnähen, dass wir uns nicht vorschreiben lassen was in und out ist bzw. in den geschäften gerade so angeboten wird u. deshalb in zu sein hat.

 

gruß

benzinchen

haniah

Geschrieben

@benzinchen: das hast Du wirklich sehr schön gesagt!

 

Ich hab's noch nie geschafft, "in" zu sein. Denn was modern ist, steht mir meistens nicht (bestes Beispiel sind diese ultra-engen Jeans - die sehen ganz SCHRECKLICH an mir aus). Also mache ich mein eigenes Ding und find's toll ;o)

 

Natürlich hat Strickschnecke recht, die Taschen sind bestimmt out. Aber aus dem o.g. Grund gehört die Tasche jetzt zu "meinem Ding" *grins*

 

Ich freu' mich so, dass sie Euch auch gut gefällt. Bilder in der Galerie zu veröffentlichen heißt ja auch immer, sich der Kritik zu stellen...

Raaga

Geschrieben

Ich liiiiiebe sie auch, diese Tasche, mag sie in sein oder nicht, sie ist das praktischste, was ich für mich finden konnte!

 

Gruß

 

Raaga

sikibo

Geschrieben

Ob in oder out: irgendwann mache ich sie auch. Und deine gefällt mir sehr gut.

Hemera

Geschrieben

in oder out ist wirklich interessant :)

 

mir gefällt die Tasche sehr gut und ich hoffe, dass ich meine Exemplare, die dieses Jahr zu Weihnachten verschenkt werden sollen, nur halbwegs so gut werden :)

für mich ist diese Tasche immer in

stern*1

Geschrieben

So, jetzt haben wir 2017 und ich finde sie trotzdem nicht "out"... wobei mir sowas ja eh völlig egal ist, wenns mir gefällt. Wenn mir was nicht gefällt, kann es noch so "in" sein, ich würde es trotzdem nicht haben wollen.

Den Schnitt hab ich auch schon lange hier rumliegen und nun habe ich endlich ein Outfit, wo die Tasche perfekt zu passt :-) . Also wird die nächsten Tage eine genäht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...