Zum Inhalt springen

Partner

Schnittquelle "Faro"



Eigentlich habe ich ja nicht die Angewohnheit, den Schnittmustervorschlägen bis zur Farbe zu folgen, aber es gab "krumpeligen" Stoff nur in Lila, als ich für die Schnitte eingekauft habe. Da der Stoff reines Polymer ist und auch noch etwas durchsichtig (fast wie eine etwas dickere Nylonstrumpfhose), ist das weisse Unterteil aus Jersey komplett mit Rücken und Ärmeln, der Schnitt sieht nur die Front vor. Die Ärmel habe ich etwas weiter gemacht, der Schnitt sitzt im Original schon ganz schön eng. Die Abnäher im Rücken sind prima für Hohlkreuzbesitzer. Und irgendwann merke ich mir, dass Teilungsnähte unter der Brust aus irgendeinem Grund furchtbar anzupassen sind bei mir... Da der lilafarbene Stoff für sein Gewicht etwas wenig Elastizität hat, befindet sich im Saum vom Ausschnitt ein Stoffstreifen, der das Ausleiern verhindert. Ausserdem sind Ober- und Unterteil an den Schulter fest verbunden.


From the category:

Gewickelt, gerafft, geknotet, drapiert....

· 773 Bilder
  • 773 Bilder
  • 4.719 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

eufrosyne

Geschrieben

ups, vergessen: die Zipfel vorne sind nur auf dem Bild verschieden lang.

KarLa

Geschrieben

Sehr schön!

 

Ich habe diesen Schnitt auch, aber noch nicht genäht...

 

Danke für den Hinweis auf die Ärmel.

Ich werde auf jeden Fall nachmessen.

Ich mag es nämlich nicht, wenn die Ärmel unbequem sind.

 

Liebe Grüße

Karin

darot

Geschrieben

Sehr schön - auch ich habe den Schnitt - und noch nicht genäht.

punzel

Geschrieben

Auch diesen Schnitt habe ich schon genäht und finde ihn supertoll. Die Ärmel musste ich bei mir nicht ändern. Allerdings habe ich kein Top fest drunter genäht, sondern ziehe lieber ein "loses" drunter.

LG Rita

rotemalu

Geschrieben

Sieht klasse aus - ich habe ihn auch schon genäht und fand die Nahtplazierung unter der Brust auch nicht so einfach. Vor allem nicht, wenn der Stoff nicht so sehr elastisch ist.

Schön, dass Du es hinbekommen hast.

 

Malu

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...