Zum Inhalt springen

Partner

Dirndl für Karneval Burda 09/2006



Dies ist nun endlich das Dirndl, das ich mir schon seit einigen Jahren für Karneval nähen wollte. Was lange währt ... Es ist das Model 132 aus der Burda 09/2006. Zunächst hatte ich Größe 36 kopiert, hatte aber Bedenken, da das Probemieder recht knapp saß. Habe dann Größe 38 genäht. Und nun, nach dem ersten Tragen, ist das Mieder etwas auseinander gegangen. Werde es mir jetzt noch einmal in Größe 36 nähen, da ich finde, ein Mieder muss schon eng sitzen. Außerdem habe ich wieder einmal festgestellt, dass ich es hasse, 5,40 m Rüschen auf 1,65 m einzureihen ... das werde ich sicher nicht mehr machen! Alaaf!!!


From the category:

Karneval, Rollenspiel und mehr

· 1.444 Bilder
  • 1.444 Bilder
  • 5.387 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

angel27

Geschrieben

Toll geworden, viel Spaß beim Karneval!

liebe Grüße Angelika

Püpps

Geschrieben

Sehr schön geworden.

lanora

Geschrieben

Das Dirndl ist wirklich sehr hübsch geworden, gefällt mir .

 

Zunächst hatte ich Größe 36 kopiert.....das Probemieder recht knapp saß. Habe dann Größe 38 genäht. Und nun, nach dem ersten Tragen, ist das Mieder etwas auseinander gegangen.

 

War der Probestoff evtl. unelastisch und dieser hier ist mit Strechanteil??

 

Außerdem habe ich wieder einmal festgestellt, dass ich es hasse, 5,40 m Rüschen auf 1,65 m einzureihen ...

 

Ein hoch auf meinen Ruffler.....den würde ich NIEMALS wieder hergeben ;-)

3fachmutti

Geschrieben

wie süß, das hab ich ganz und gar verpasst, endlich hast du es wahr gemacht:-))

schmandtorte

Geschrieben

Hallo Farina,

 

das ist total schön geworden das dirndl. ich bin auch grad dran, das korsett ist fertig. habe allerdings probleme beim rock. oben durchmesser von 22cm? kann das stimmen?

 

lg, schmandtort

Zicke67

Geschrieben

TOLL!!!! Wollt ich auch schon ewig mal nähen...irgendwann klappts auch bei mir :)

FarinaII

Geschrieben

Hallo Schmandtorte,

tja, das Ganze ist ja doch schon eine ganze Weile her. Ich erinnere mich noch ans zuschneiden, dass ich da auch sehr erstaunt war ... Laß mal überlegen ... So, habe mir jetzt nochmal meinen Papierschnitt herausgesucht. Das sind tatsächlich 22 cm und ich kann mich nicht an eine Änderung erinnern. Muss wohl so gepasst haben :-)

LG und gutes Gelingen! Hoffentlich sehen wir dann auch ein Bild von Deinem Werk!!!!

FarinaII

schmandtorte

Geschrieben

hallo farina,

 

vielen dank für die schnelle antwort. ich werde es reinstellen wenn es fertig ist. ich habe das mieder grad gemacht, allerdings in schwarz für eine weiße bluse als büro-outfit. aber im mittleren vorderteil sind die markierungen für die ringe mitten im teil? habe dann aus dem mittleren teil 3 teile gemacht und verstürzt sodass die enden der schlaufen in der naht verschwinden. auf deinem bild kann ichs nicht so genau sehen wie du das gemacht hast.

lg, schmandtorte

schmandtorte

Geschrieben

P.S.

an dir siehts übrigens viel schöner aus als an V.

FarinaII

Geschrieben

Hallo Schmandtorte,

Danke für die Blumen *rotwerd*

Ich habe das mittlere Teil auch in drei Teilen zugeschnitten, genau so, wie Du es beschrieben hast. Die Schlaufen am unteren Rand für das Charivari sind praktisch in den äußeren Mittelteilen (das kommt dann natürlich auch auf die Länge des Kettchens an).

LG FarinaII

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...