Zum Inhalt springen

Partner

Reste/Patchwork-Shirt und neue Hose



Da hab ich mich mal gespielt und es hat Spaß gemacht, die Nähte sind mit Covernähten und einer kleinen Spitze etc. verschönert, der Ausschnitt ist mit elastischer Wäschespitze eingefasst. Die Hose passt farblich nicht unbedingt dazu, ist jeansblau und für den anstehenden Urlaub, Schnitt ist aus der letzten Diana.


From the category:

Oberteile

· 2.384 Bilder
  • 2.384 Bilder
  • 10.600 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Gabriella1

Geschrieben

Der Spiegel ist nicht dreckig, sondern schon so alt :-) und die Hose hängt vorne nicht, sondern das sind die Schlieren vom Spiegel....

Barbara1965

Geschrieben

Das gefällt mir auch sehr gut. Wenn man es nicht wüßte, käme man gar nicht auf die Idee, dass es ein Resteshirt ist. :-))

ina6019

Geschrieben

Wow Gabi, das schaut super aus! Und soooo fleißig warst du. Lauter tolle Sachen. Da kann er Urlaub kommen!

Irgendwann muss ich auch unbedingt mal shirttechnisch in Serie gehen...

LG - Ina

venedigfan

Geschrieben

Hallo Gabi,

 

schöne Kombi hast Du genäht, Glückwunsch.

 

Ich plane auch gerade an meiner Urlasubsgarderobe für den April.

 

Ist die Hose aus der neuesten Ausgabe vom 5.1.?? Kannst Du mir mal bitte die genaue Heftnr. nennen???

 

Danke und lG

venedigfan

Isebill

Geschrieben

Ein sehr auffälliges Modell. Sind die Farben nicht etwas zu grell für das zarte Kolorit der Person ? Ich finde auch die dreiviertel Hose nicht so gelungen dazu, denn sie lässt die ganze Figur etwas oberkörperlastig wirken. Hier würde ich eher eine sehr weite und helle und lange Hose dazu kombinieren, damit die Proportionen besser ausgeglichen sind.

 

Isebill

SilviaB

Geschrieben

Das ist eine sehr gelungene Resteverwertung.

 

Grüße Silvia

Gabriella1

Geschrieben

Venedigfan: die ganz neue Diana hab ich noch gar nicht, die Hose ist aus dem Herbst/Winter-Heft, war aber schon mal im Sommer auch drin (in allen Längen).

 

Isebill: die Hose gehört NICHT zum Oberteil (hab ich oben bereits bemerkt), zu der trage ich dann kürzere Shirts. Und weite Hosen stehen mir absolut nicht (-: da ich schlanke Beine habe trage ich eher enge. Hab eine sehr schöne, lange Jeans "Röhre" in weiß dazu, aber die ist noch bei den Sommerklamotten eingemottet :-)

Ich hab für Ina und Barbara einfach mal meine letzten entstandenen Sachen fotografiert, deshalb der Stilbruch hi,hi,hi.

Sag, findest du wirklich, dass mir die kräftigen Farben nicht so stehen? Ich mag sie nämlich eigentlich.

Riko

Geschrieben

Hallo Gabi,

 

endlich kann ich dir auch mal wieder was Nettes schreiben. Umzug ist jetzt vorbei!

Ich finde dein Shirt gelungen. Habe mir heute von Trigema Reste kommen lassen da wäre so ein Shirt auch machbar.

Liebe Grüße

Riko

Isebill

Geschrieben

Liebe Gabriella, wenn Du schon hier fragst, dann antworte ich auch hier, ich kenne die Usancen in der Galerie nicht so, ob diese Dialoge üblich sind.

 

Ja, ich finde, dass Du ein zartes Kolorit hast und dass dieser kräftige Farbmix Dich erschlägt. Das ist der Eindruck vom Photo, wenn Du im echten Leben Komplimente NICHT FÜR DAS SHIRT sondern in irgendeiner Form für DICH bekommst, dann vergiss meine Bedenken, dann liegt es am Photo !

 

Was die Neigung der Damen mit schlanken Beinen betrifft, schmale Hosen zu tragen, so ist mir die wohl bekannt. Aber ich halte sie für falsch und gefährlich. Dadurch wirkt der Oberkörper nämlich nur noch massiger. Haben meine Beobachtungen im Strassenbild ergeben und sagen auch die Stilratgeber. Im schlimmsten Fall wirkt das dann wie: "Marshmallow auf Zahnstocher". (Du siehst auf dem Photo aus, als hättest Du Humor, enttäusche mich nicht !!)

 

Ich würde also - wenn Du gestattest - Dir von der Kombi Shirt mit schmaler Hose eher abraten. Bei einer solchen Proportion, wie Du sie hast, musst Du immer versuchen, den Oberkörper zu teilen - am besten mit Knopfleisten - und die Hüften zu verbreitern, von mir aus mit langen Bundfaltenhosen. Die kannst Du Dir nämlich leisten, die Brauereigauldamen nicht.

Nachdem Muster grundsätzlich auftragen, wäre es evtl auch günstiger, mit den Mustern nach unten zu gehen, obwohl das wenig elegant ist.

 

Wenn Du Dich rundherum wohl fühlst in Deinen bisherigen Kombis, dann ignoriere alles was ich geschrieben habe !

 

Isebill

Gabriella1

Geschrieben

Isebill, also ich will dich nicht enttäuschen und bin auch für gerechtfertigte Kritik dankbar - aber wie du drauf kommst,dass ich auf den doofen selbstfotografierten Bilder Humor habe :-) ???? Ich finde, da guckt man immer so angestrengt - aber du hast recht, ich habe Humor Gefällt dir dann die Urlaubskombi mit weiter Hose und uni Oberteil besser?

spricht Marshmallow und nicht der Brauereigaul

Isebill

Geschrieben

Du lachst so freundlich auf Deinem Avatar und jemand ohne Sinn für Fröhlichkeit würde auch diese kräftigen Muster nicht mögen...deshalb meine These zum Humor. Die ja anscheinend richtig ist !

 

Ja, diese Kombi mit der Hose ist vorteilhafter. Es ist zwar trotzdem absolut nicht (mehr) mein Geschmack - in den frühen Neunzigern habe ich so was, in anderen Farben, auch getragen - aber das ist ja nicht das Thema.

 

Noch besser wäre diese Kombi, wenn das Shirt einen V-Ausschnitt und/oder eine kleine Knopfleiste hätte. Es ist bei Deinem Körperbau schon richtig, oben dunkler und unten heller zu tragen, aber der Kontrast darf nicht zu stark sein und vor allem darf der Oberkörper nicht nur aus einer Fläche, sondern aus zweien bestehen.

 

Hier mein Vorschlag: Denke mal über eine weite und leichte Leinenhose nach, in einem Weisston, der grundsätzlich zu Deinen Farben (Frühling ? Sommer ?) passt. Also nicht Persilweiss, ist zu hart. Und dazu dann ein Oberteil, körpernah, von mir aus Jersey mit einem Wickeleffekt und/oder einer Knopfleiste. In einer Sommerburda war ein Shirt, das hatte in der Körpermitte eine Raffung und einen V-ausschnitt. Das kann ich mir an Dir gut vorstellen, in einem mittleren Rot- oder Blauton Deiner Palette.

 

Wenn man Muster und Uni kombiniert, dann sollte man, falls das Muster "unten" ist, den hellsten Ton oben aufgreifen und umgekehrt - Muster oben-dunkelster Ton uni unten.

 

Isebill

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...