Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen

dann brauche ich ja keine Angst zuhaben, wenn soviele sich schon 50+ nennen dürfen. Ich könnte jetzt jeden Tag 1 cm am Maßband abschneiden, damit ich ja

meinen Jubel zum 1/2 Jahrhundert micht verpasse, denn es sind ja nur noch

75 Tage und 14 Stunden 25 Minuten

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• UTEnsilien

4

• Marlies

4

• Lydia_J

4

• Lonestar

3

Geschrieben
  monimausi schrieb:
Hallo alle zusammen

dann brauche ich ja keine Angst zuhaben, wenn soviele sich schon 50+ nennen dürfen. Ich könnte jetzt jeden Tag 1 cm am Maßband abschneiden, damit ich ja

meinen Jubel zum 1/2 Jahrhundert micht verpasse, denn es sind ja nur noch

75 Tage und 14 Stunden 25 Minuten

Ja, genau, und auf EINMAL ist es soweit und man ist ein halbes Jahrhundert alt. Dabei FÜHLE ich mich überhaupt noch nicht so, muß ich sagen.Aber Angst muß man da wirklich nicht haben.Liebe grüsse: Gerda :o :o

Geschrieben

Hallo Susanne 7, ich habe eine gerbauchte Deco 500 gekauft und die Ultimat Box dazu um an mehr Muster zu kommen. Sonntag ist mein Sticktag und der ist leider immer zu schnell rum. Letzten Sonntag habe ich eine Stoff einkaufstasche "bearbeitet" im warsten Sinn des Wortes. Die Schrift in klein ist gut geworden aber das Stickbildt hat sich nicht um 90 Grad gedreht wie es sollte. Auch die kleinen Stickmotive sind ok. nur bei den großen Bilden klappt es noch nicht. Aber morgen gehts weiter. Meine Patchworkdecke sollte ich auch fertig machen. Schönen Sonntag Hedi

Geschrieben

Hallo Monika,

hast Du eine Feier geplant für Deinen besonderen Geburtstag?

Wir haben meinen vor zwei Jahren im Kreise der Familie gefeiert. So hatte ich es mir gewünscht.

Schönen Sonntag und

liebe Grüße

Susanne :)

Geschrieben
  Gina49 schrieb:
Hallo alle zusammen, Wohl ein bisschen spät , wie ichs hier jetzt lese, denn der beitrag ist ja schon im März geschrieben worden.

Aber auch ich gehöre zu den 50ern und zwar seit Ende Juli.

Ich nähe vorwiegend und bin auch gelernte Näherin.

Ganz liebe Grüsse: :) Gerda :bier: :bier: :bier:

Hallo Gerda,

da kann man ja noch glatt nachträglich gratulieren! Herzlichen Glückwunsch!

Du schreibst, Du bist gelernte Näherin. Darf ich Dir eine nähtechnische Frage stellen?

Heute möchte ich anfangen, mir eine Jacke nach einem Burda-Schnitt zu nähen. Ich habe "Walk" gekauft und besitze auch eine Coverlock. Mir ist nicht so ganz klar, wie ich vorgehen soll. In der Beschreibung steht, man soll die Stoffteile links auf links legen, zusammennähen und die Nahtzugaben zurückschneiden.

Könnte ich die Vorderteile und das Rückenteil nicht auch mit der Coverlock zusammennähen, ev. sogar mit einem Deko-Coverstich? Oder mit der Flatlock-Naht?

Wie würdest Du das machen?

Liebe Grüße

Geschrieben

...... ohje, genau in 11 Tagen muß ich Euch verlassen, :( oder zählt 60 auch noch zu 50+ :confused: :confused: .

Ich fühle mich allerdings noch wie 40+ :D :D .

An meinem eigentlichen Geburtstag gibt es einen großen Sektempfang :bier: bei uns zu Hause und am Wochenende darauf, habe ich meine ganze Familie ( incl. 3 Enkelkindern) dahin eingeladen, wo ich geboren wurde. Wir machen dort ein verlängertes Wochenende. Mein " Geburtshaus" war früher ein Bauernhof und ist heute eine sehr hübsche ländliche Pension ( Nähe Passau). Die Besitzerin kann sich noch gut daran erinnern, als meine hochschwangere Mutter bei ihnen einquartiert wurde. Die Besitzerin war damals ein Kind von ungefähr 13 Jahren.

Wir freuen uns auf dieses Wochenende, denn unsere Kinder usw. kennen mein Geburtsort nicht und sie finden diese Idee ganz toll.

Also schreibt mir, ob ich als junggebliebene 60igerin, dann auch noch bei 50+ schreiben darf, oder einen neuen Thread eröffnen muß!!! :D :D :D

Geschrieben
  Kellermaus schrieb:

Also schreibt mit, ob ich als junggebliebene 60igerin, dann auch noch bei 50+ schreiben darf, oder einen neuen Thread eröffnen muß!!! :D :D :D

ausnahmen bestädigen die regel. ;)

wenn es nach mir geht darfst du hier auch noch posten.

auch wenn du in wenigen tagen ein biblischesalter erreichen wirst. k010.gif

Geschrieben

Hallo Ute,

wenn man 60 Jahre alt ist, ist man doch auch immer noch 50+. Das eine schließt das andere nicht aus, finde ich.

Schreib doch bitte weiter hier bei uns!

Liebe Grüße

Geschrieben

....... seid Ihr alle lieb zu sooooo einer alten Oma, die ja wie schon geschrieben wurde, in wenigen Tagen ein " biblisches Alter" erreichen wird!!!!

Das tolle ist ja, daß ich mich selbst ja überhaupt nicht so biblisch alt fühle. Ich muß mir das jetzt jeden Tag einreden, daß ich 60 und nicht 50 werde :p :D

@ Susanne

.... stimmt ja 60 ist ja ganz einfach 50+10 , also kann ich ja auch hier noch mit 100 schreiben! :D :D

Ein netter Thread, man bleibt immer 50 nur halt mit einem mehr oder weniger dicken +

Geschrieben
  Kellermaus schrieb:

Das tolle ist ja, daß ich mich selbst ja überhaupt nicht so biblisch alt fühle. Ich muß mir das jetzt jeden Tag einreden, daß ich 60 und nicht 50 werde :p :D

Huhu, Ute....... :D :D

Ich habe Dich und einige andere aus unserem Forum in FFM beim Stoffmarkt kennen gelernt und 'beobachte', was Ihr so schreibt und macht! Ist einfach nett, wenn man denjenigen, der gerade schreibt, tatsächlich kennt!!! Ich gehöre auch zu den 50+ (Jahrgang '54) und bin jetzt gerade total platt, dass Du demnächst 60 wirst!!!!! :bier:

Ich hätte Dich glatt fast 10 Jahre jünger geschätzt und ich denke, so fühlst Du Dich auch!

Liebe Grüße an alle (egal ob 20 oder 50 oder mehr) - Gisela

Geschrieben

das "schlimme" oder gute an dem alter ist ja...das man sich noch nicht so alt fühlt.

nur wenn man in den spiegel schaut... :freak:

c033.gif

Geschrieben
  Lonestar schrieb:
das "schlimme" oder gute an dem alter ist ja...das man sich noch nicht so alt fühlt.

nur wenn man in den spiegel schaut... :freak:

c033.gif

..... genau so isses, und was noch dazu kommt, ist, dass einem die Zeit wegrennt. Man sieht förmlich die Sanduhr rieseln. Und in großen Zeitabschnitten mag ich auch nicht mehr denken. "Früher" dachte ich , naja in zehn Jahren habe ich das und das geschafft, oder wenn mein Sparvertrag in 7 Jahren fällig ist, da mach ich dann jenes mit. Heute bringt sowas gleichzeitig etwas negatives mit sich :(

Geschrieben
  annimaike schrieb:
..... genau so isses, und was noch dazu kommt, ist, dass einem die Zeit wegrennt. Man sieht förmlich die Sanduhr rieseln. Und in großen Zeitabschnitten mag ich auch nicht mehr denken. "Früher" dachte ich , naja in zehn Jahren habe ich das und das geschafft, oder wenn mein Sparvertrag in 7 Jahren fällig ist, da mach ich dann jenes mit. Heute bringt sowas gleichzeitig etwas negatives mit sich :(

Hallo,

das stimmt genau, ich sehe es auch so. Also ist es sehr sinnvoll, das, was man tun möchte und ermöglichen kann, jetzt zu tun, auf jeden Fall in naher Zukunft.

Das macht das Leben erfreulich, spannend und positiv.

Mich zieht es jetzt gewaltig zu meinen Maschinen zurück. Ich bin so neugierig, wie meine Jacke aus Walk aussehen wird, wenn sie mal fertig ist.

Liebe Grüße

Geschrieben

Also, ich gestehe, ich warte sensüchtig auf die Rente. Dann kann ich endlich meinen Hobbies nachkommen. Ohne ständig müde zu sein. Und außerdem gehe ich davon aus, dass ich es vom Alter her meiner Mutter nach mache. Sie wird jetzt 80 und fährt noch mit ihrem eigenen Auto spazieren.

Liebe Grüße

Lydia_J

Geschrieben

Hallo Kellermaus,

Deine Rechnung könnte auch lauten "zum 10 x 50. Geburtstag" oder "seit 10 Jahren 50 Jahre jung/alt" = wäre ja auch eine Möglichkeit.

Bald darf ich auch zum 7. Male meinen 50zigsten feiern, dabei fühle ich mich grundsätzlich wie Mitte 40.

Gruß

Helga

Geschrieben
  mainzermaid schrieb:
Huhu, Ute....... :D :D

und bin jetzt gerade total platt, dass Du demnächst 60 wirst!!!!! :bier:

Ich hätte Dich glatt fast 10 Jahre jünger geschätzt und ich denke, so fühlst Du Dich auch!

Liebe Grüße an alle (egal ob 20 oder 50 oder mehr) - Gisela

Gisela, ja Du hast Recht, manchmal denke ich es ist ja nur eine Zahl auf dem Papier. Es gibt 30ig jährige, bei denen man denke könnt sie seien....... ach lassen wir es.

Ich freue mich jedenfalls auf den Geburtstag und bin froh und dankbar, daß ich gesundheitlich total fit bin, und keinerlei Gebrechen habe. Ich hoffe das bleibt noch lange so. :) Gerade vergangenes Wochenende habe ich noch unser Wohnzimmer (54qm), die Küche und die Gästetoilette gerollt und einen antiken Stuhl neu bezogen.Dieses Wochenende fahren wir noch kurz an die Saale/ Unstrut, danach muß noch etwas geputzt und die Spielsachen der Enkelinnen weggeräumt werden dann kann das Fest beginnen. Der Count down läuft. :D

@ annimaike.

wie Du mir aus der Seele sprichst ;) . Als ich neulich meine neue Waschmaschine bekam, dachte ich so für mich: Na ja wenn die auch wieder 20 Jahre hält------ und genau in diesem Augenblick habe ich erschrocken den Gedanken weitergeführt und mir gesagt: vieleicht ist es ja meine letzte Maschine, denn dann bin ich ja schon 80 :(