bealice Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Hallo ihr Lieben, ich arbeite derzeit in einem sehr netten Restaurant und würde meinem Chef gerne eine Freude machen, indem ich ihm eine Kochjacke mit dem Namen des Restaurants besticke. Leider hat mein Stickprogramm (Futura) nur zwei Schriftarten, und die sind beide sehr nüchtern. Ich denke aber an eine etwas lieblichere und leicht verschnörkelte Schrift. Da es ein Geschenk ist und die Kochjacke schon relativ teuer wird, würde ich mich natürlich über Freebie-links freuen. alles liebe und vielen Dank bea
sticki Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Hast du zu deiner Futura Sticksoftware? Wenn ja, welche?
wolkenstuermer Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 (bearbeitet) Hallo, schau doch mal unter Font Garden | Download free fonts | Unique Handwriting Fonts vielleicht findest Du was. Wenn Du eine passende Schrift gefunden hast und sie nicht allein als Stickdatei umwandeln kannst, dann helfe ich Dir gerne weiter. LG Petra Bearbeitet 25. August 2009 von wolkenstuermer
Dagmar400802 Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Auch fertige Stickschriften gibt es beispielsweise dort: - Machine embroidery fonts, alphabets & monograms by Anna Bove - embroideryfontshop - Embroidery Fonts & more - Alphabets - damastembroidery - Free Embroidery Fonts - Welcome to Embroidery Emporium - heirloomletters - Embroidery Fonts, Embroidery Alphabet and Monograms - Embroidery Fonts and Alphabets at Kaboodle -
KleinesLieschen Geschrieben 26. August 2009 Melden Geschrieben 26. August 2009 Darf ich mich da mal ganz dumm einmischen... ich habe ne Janome Sticki, die hat auch nur 2 oder 3 Schriften. Wie lade ich mir denn die Schriften aus dem letzten Link (z.B. von free embroidery font) auf die Maschine??? Bei einem einzeln Stickmuster ist das ja klar, aber eine Schrift...so viele einzelne Buchstaben ...wie geht das???
roximaxi Geschrieben 26. August 2009 Melden Geschrieben 26. August 2009 Hallo, ich habe das immer mit Embird oder PE Design gemacht. Dazu mußt Du jeden einzelnen Buchstaben, der ja eine eigene Stickdatei ist, bei Embird in den Editor laden, entsprechend ausrichten, evtl. auch die Größe anpassen und das ganze dann verbinden. Dann hast Du eine Datei, die Du dann problemlos in Deine Maschine bekommst. Ich habe ja die Artista 730, damit kann ich das Ganze auch in der Maschine machen. LG, Simone
ajochem Geschrieben 26. August 2009 Melden Geschrieben 26. August 2009 Hallo Andrea, jeder Buchstabe ist ein Stickmuster. Die musst Du alle einzeln laden und am Bildschirm der Maschine zusammensetzten. Einfacher gehts mit z.B. dem Digitizer oder einem anderen Stickprogramm, da kannst Du das Wort am PC zusammensetzten und als ein Wort abspeichern. Liebe Grüße Andrea (die sich schon auf Sonntag freut: Stoffmarkt in Leverkusen!!!)
KleinesLieschen Geschrieben 26. August 2009 Melden Geschrieben 26. August 2009 Ah, o.k.... also verbergen sich darunter die ganzen einzelnen Buchstaben jeweils als einzelne Datei zum Download? Hab leider kein Programm (nur Ambassador ), müsste ich dann nach dem speichern also alle auf meine CF-Karte laden und ein Wort direkt an der Maschine zusammenstellen, ja? Freu mich auch schon auf Sonntag, komme diesmal mit Verstärkung... vielleicht laufen wir uns ja wieder "über die Füße" ...!
Empfohlene Beiträge