Moose Crafts Geschrieben 21. August 2009 Melden Geschrieben 21. August 2009 Hallo, bei uns wird ja die Schuleinführung mit Verwantschaft und viel Tamtam gefeiert. Nun fehlt mir noch entsprechende Tischdeko dazu. Es muss nicht unbedingt genäht sein. - kleine Gummibärentüten -jede menge Wachsmalstifte -ein Abakus(Zählrahmen) sowas hab ich da.. Meine Kleene will das ich noch Buchstaben nähe, die mit Watte ausgestopft werden und auf dem Tisch verteilt werden.*uff* kann nur noch bis nächste Woche was nähen, dann sind wir im Urlaub. Blumen und kleine Zuckertüten fallen aus, da diese Deko schon vor 2 Wochen von der eingeladenen Verwantschaft für ein anderes Kind verwendet wurde. Ich will ja nicht "nachmachen". Hilfe... Danke schoneinmal für ein paar Denkanstöße Moosy
KleinesLieschen Geschrieben 21. August 2009 Melden Geschrieben 21. August 2009 Ich hab "damals" aus Tonkarton/papier kleine Tafeln gebastelt (also schwarz mit bunten, uni Rand) und diese als Namensschilder beschriftet und hingestellt... sah nett aus und jeder konnte seine Tafel mitnehmen, wenn wer er denn wollte...
Danela Geschrieben 21. August 2009 Melden Geschrieben 21. August 2009 Hy, wenn du die Buchstaben nicht unbedingt aus Stoff machen willst, dann schau doch mal bei Buttinette im Internet nach! Die haben immer wieder Buchstaben aus Holz, die kannst Du dann mit in den Urlaub nehmen und mit Deiner Süßen dort bemalen... Die haben dort auch ganz kleine Stofftäschchen (aus Baumwolle), super günstig immer 24 im Pack - Mit Stoffmalstiften beschrieben als "Servietten-Besteckhalter-Namenschild" alles in einem nur so als Idee wenns mit dem Nähen zu knapp wird!! Nimmt auch im Koffer nicht viel Platz weg... Und im Urlaus solls einem ja auch nicht langweilig werden!
Moose Crafts Geschrieben 21. August 2009 Autor Melden Geschrieben 21. August 2009 Hallo, die Idee mit den Holzbuchstaben ist gut..Da ich aber nicht weiß wie schnell geliefert wird, kann ich meine Plätzchenausstecher zur Hand nehmen und ein paar Salzteigbuchstaben ausstechen*überleg*...hm ja das könnte klappen. Die Idee mit den Tafeln ist auch klasse, ich hab noch soooviel schwarzen Tonkarton. Da lässt sich was mit machen *händereib* Danke schonmal Moosy
tinker Geschrieben 21. August 2009 Melden Geschrieben 21. August 2009 Hallo, wir hatten unseren Schulanfang bereits Anfang August und ich bin froh alles überstanden zu haben.Es war ganz schön stressig. Für die Tischdeko habe ich kleine Streubuchstaben verwendet, sowie einige Schulmaterialien, wie eine schöne Schere, einen Globusspitzer, einige schöne Stifte, ein kleinesRätselbuch ,größere Klebebuchstaben aus Moosgummi, diese kamen auch bei den Teelichtern mit zum Einsatz.Diese Materialien hatte ich in einem kleinen Schreibwarenladen gekauft.Weiter habe ich kleine Zuckertüten auf Bastelpapier gemalt , ausgeschnitten mit Tüll und Krepppapier die Rüsche geklebt und mit Glitzerstiften bemalt , darauf wurde dann jeweils ein Glaseinsatz für ein Teelicht gestellt.Weiter habe ich dann nach einer Vorlage aus dem Internet noch kleine Glasvasen dekoriert, so wie auf der Abbildung.Kleine Blumengestecke rundeten dann diese Tafel ab. Unsere Gäste fanden diese Tafel sehr schön und dem Schulanfänger gefiel sie natürlich auch. Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
Empfohlene Beiträge