sticki Geschrieben 23. März 2005 Melden Geschrieben 23. März 2005 Hallo, ich hab Embird und damit kann man auch Umrandungen machen, egal ob es eine Schrift ist oder ein Bild. Allerdings gefällt mir die Umrandung, z.B. der Single-Stich nicht wirklich. Mir sind die gesetzten Stiche zu lang, ca. 2mm. Ich stelle mir eher eine schöne knappe abschließende Umrandung vor, wie sie bei den festeingebauten Disney-Motiven meiner PE180 gestickt wird. Wie bekomme ich das mit Embird hin? Muss ich mir diesen Umrandungsstich "selbst basteln"? Und wenn ja, wie funktioniert das mit dem Entwerfen von Stichen bzw. Füllmustern?
sticki Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Geschrieben 23. März 2005 hallo sticki, die stichlänge kannst du ebenfalls in den einstellungen verändern. nur daran denken, sie nicht zu kurz zu machen, du läufst sonst gefahr, das die nadel deiner maschine wegen der kurzen stichabstände deinen stoff versemmelt bzw. dir der faden reisst. liebe grüsse heike Ja? Wo denn ? An der minimalen und maximalen Stichlänge hab ich schon gespielt, aber die 2 mm bleiben.
sticki Geschrieben 23. März 2005 Autor Melden Geschrieben 23. März 2005 Uiii, auf die Wörter kann man auch klicken ? Muss ich probieren, aber nicht mehr heute. Eben, kleiner als 1,5 ist wohl nicht , bei den Disney's ist es aber kleiner. Vielen Dank für deine Hilfe .
zalud Geschrieben 24. März 2005 Melden Geschrieben 24. März 2005 Hallo Sticki! Also, ich würde auch meinen, dass weniger als 1,5 mm der Stickmaschine sicher nicht mehr so gut tut. Also, weniger aus minimal 0,5 und max. 1,5 gibt es in den Einstellungen nicht. In wenigen Worten das "Selbsterstellen" eines Motivstiches bzw. Füllstiches zu erklären, ist mit wenigen Worten hier sehr schwierig. Diese Themen werde ich dann in meiner nächsten Lernhilfe in Form von Filmen als Fortsetzung für Embird-Digitizing-Studio im Detail behandeln. Auf jeden Fall gibt es im "Füllflächen-Editor" die Möglichkeit, kürzere Stiche zu erstellen. Das kannst Du feststellen, wenn Du ein Stichmuster unter "Patterns" ladest und genau zerlegst. Wenn Du möchtest, test ich das in den nächsten Tagen für Dich aus und schicke Dir so ein Beispiel für eine Umrandung. Liebe Grüße sendet Christa
Empfohlene Beiträge