*Kadiri* Geschrieben 7. August 2009 Melden Geschrieben 7. August 2009 hallo ich war gerade auf der Suche nach Spulen, Rollschneider und Co, da hab ich die Janome Sew Mini DeLuxe entdeckt. Ist ja schon ein süßes Maschinchen wenn kleine Mädelns anfangen zu nähen, ist das was oder eher doch ne "normale" günstige Maschine kaufen? hat jemand Erfahrung mit der sew Mini?
MichaelDUS Geschrieben 7. August 2009 Melden Geschrieben 7. August 2009 Hallo, sollten deine Mädels mal keine Lust mehr aufs Nähen haben, ist die Sew Mini auch eine ideale Mit-nehm Maschine. Sie passt in eine Schultertasche, ist nicht schwer und man kann sie daher mal eben zu Workshops oder so mitnehmen. Wie alt sind denn deine Mädels? Generell finde ich die Sew Mini auch für Kinder sehr gut geeignet. Sie nimmt ja auch nicht so viel Platz weg und ist auch schnell weggeräumt. Vielleicht hast du ja einen Janome Händler in der Nähe, wo du sie dir einfach mal angucken kannst. Michael
Heikejessi Geschrieben 7. August 2009 Melden Geschrieben 7. August 2009 Hallo, ich kenne sie zwar nicht so genau, glaube aber, daß sie "nur" Gradstich und Zickzackstich hat. Für meine Tochter (11 J.) ist sie nicht geeignet. Sie mag am allerliebsten auf dem Brother-Klon (BC 2500) nähen, weil sie da keinen Fußschalter braucht und man die Geschwindigkeit einstellen kann. Das mit dem Fußschalter find ich persönlich auch gut, weil die "lieben Kleinen" an einen auf dem Boden stehenden Fußschalter wohl nicht so gut dran kommen (es sei denn, man stellt ein Fußbänkchen drunter). LG Heike
*Kadiri* Geschrieben 7. August 2009 Autor Melden Geschrieben 7. August 2009 oki danke mal für die Info ich selbst hab keine Mädels hab keine Kinder - ich frag mal wieder für jemand anders aber irgendwie is sie ja schon putzig. Ich geh einfach mal guggen ob ich die live und in Farbe seh und dann nehm ich das Ding für meine neugierige Bekannte genauer unter die Lupe
Flonama Geschrieben 10. August 2009 Melden Geschrieben 10. August 2009 Als die Sew Mini vor 2 Jahren herauskam, habe ich habe die Maschine für meine damals 6jährige Tochter bestellt - weil sie auch, wie ihre Mama, nähen wollte. Sie konnte Geradstich und Zickzack, das war alles. Für eine Kindernähmaschine hatte sie ein ziemlich zackiges Tempo und ich empfand sie als sehr laut. Ich habe sie wieder zurückgeschickt und werde meiner Tochter, wenn sie wieder Interesse am Nähen hat, eine günstige "normale" Maschine kaufen. Mit damals 99 Euro war die Sew Mini auch nicht gerade günstig. Herzliche Grüße Michaela
Empfohlene Beiträge