Zum Inhalt springen

Partner

Dessouskurs mit Ela bei Hamburg am 18.9.2005

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Denkt Ihr denn auch alle an die Briefwahl vorher? - Wer ist denn schon in Tespe gemeldet ;)

Ich kann vor zehn wählen gehen, no problem. Aber gut, dass Du daran erinnerst!

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• biggihi

9

• UteK

8

• fehmarn

5

• WolkeHH

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Machen die Wahllokale nicht schon um 8 auf? Sonst wird es eng für mich...

Ich freue mich auch schon auf den Sonntag! (Wenn auch ohne Schneidematte und Rollschneider...)

Apropos: Reicht Nähmaschine? Oder braucht man auch die Ovi? (Das wird ein Geschleppe...)

Liebe Grüße,

Kerstin

(die schon von aufregenden Kreationen träumt und die Dessousabteilungen der Kaufhäuser mit Verachtung straft...)

Geschrieben

Hallo! Bin für den Samstag-Kurs angemeldet und komme ausnahmsweise aus Buxtehude angefahren. Habe jede Menge Platz im Auto und würde gern noch jemanden mitnehmen!

Liebe Grüße, Riccarda

Geschrieben
Machen die Wahllokale nicht schon um 8 auf? Sonst wird es eng für mich...

Ich freue mich auch schon auf den Sonntag! (Wenn auch ohne Schneidematte und Rollschneider...)

Apropos: Reicht Nähmaschine? Oder braucht man auch die Ovi? (Das wird ein Geschleppe...)

Liebe Grüße,

Kerstin

(die schon von aufregenden Kreationen träumt und die Dessousabteilungen der Kaufhäuser mit Verachtung straft...)

Hallo Kerstin,

nein, kannst die Overlock zu Hause lassen.

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

Fuer mich hat sich das wohl erledigt - mein Mann will zum Fussball nach Bremen(mit Uebernachtung bei meinem Schwager), da wir nur ein Auto haben. schminke ich mir das diesmal ab - aber beim naechten Mal will ich dabei sein.

Gruss

Gida

Geschrieben

Hallo miteinander,

ich hatte am 25.8 an alle Teilnehmer eine Mail mit Infos, was alles mit muß etc. gesendet. Scheinbar ist diese Mail wohl bei einigen nicht angekommen oder in Euren Spamkörben gelandet.

Wer die Mail nicht erhalten hat, kann mich noch mal anmailen/Nachricht ins Postfach, dann starte ich einen neuen Versuch.

Gruß

Birgit

Geschrieben

Hallo miteinander,

ein Hinweis an alle Sonntags-Teinehmerinnen :

Der Kurs beginnt jetzt schon ab 9:00 Uhr.

Eine kurze Infomail ist an Euch rausgegangen.

Gruß

Birgit

Geschrieben

Der Kurs heute hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Birgit für die Organisation (hat extra ihre Eltern in Urlaub geschickt, damit wir mehr Platz hatten ;) ) und an Ela für die fachkundige Anleitung.

Das Kuchenrezept gibt's in der Boardküche.

Geschrieben

Mir hat es gestern auch super viel Spaß gemacht, Ela hat prima erklärt, es war eine echt nette Truppe! Und heute habe ich schon den 2. BH genäht :D

Der Virus geht um :eek:

Grüße an alle, war toll!

Schönen Sonntag

Riccarda

Geschrieben

Den Rest des Kuchens esse ich gerade! :D Er ist wirklich SEHR lecker. Ein Dank an den Spender!

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Birgit bedanken, daß sie den Kurs ermöglicht hat und wir ihre Bude verwüsten durften! Ich hoffe, es ist wieder alles so wie vorher und wir haben kein Loch in die Decke geschnitten.

Bei Ela möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bedanken für den super Kurs! Es hat so viel Spaß gemacht, auch, wenn ich trennen durfte wie blöd. Mein BH ist schon fast fertig.

Im Anhang noch ein paar Bilder, die ich mit meiner Handykamera gemacht habe. Sind nicht so super geworden, aber manchmal ist eine Handykamera doch ganz praktisch. ;)

War'n super Tag mit Euch!

Funghi.jpg.7a501c033a6706eb583f9a5e4d8effec.jpg

Hausfloh.jpg.16549828cf0a036b8e6724706ab9088e.jpg

Truppe2.jpg.3849a7e1dedefffe3f70f49192f35c97.jpg

Wer-warst-Du-nochmal.jpg.86f9b4b1ca3ba83a6d5534598ba1821f.jpg

Geschrieben

Vielen Dank, Birgit, für die Organisation. Es war alles prima und hat richtig Spaß gemacht.

Mein BH ist noch nicht perfekt, aber es wird mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein.

Vielen Dank auch an Ela, ohne deren Hilfe ich mich wahrscheinlich nie an Dessous gewagt hätte. :)

Und nicht zu vergessen auch vielen Dank an Isis, die geduldig alles noch mal erklärt hat. ;)

Geschrieben

Ja, besonders auch Kerstin vielen Dank für Ihre Hilfe in letzter Minute.

Ich habe den BH vorhin gleich fertig genäht. In der Hand sieht er toll aus, aber an mir - nun - an dem einem Cup gibt es noch böse Falten, aber ich hoffe auf Elas Ferndiagnose - hab ihr schon gemailt.

Und dann hab ich noch das Problem, dass dieses "PowerNet" (oder so?) auf der Haut, insbesondere am Rücken, ganz fürchterlich kratzt. Kennt da jemand eine Abhilfe für?

Dennoch gönne ich Euch schon mal einen kleinen Blick auf das Ergebnis (noch mit Falten - siehe links...)

248519094_BH2klein.jpg.95651bd12c7934664a6d1455da4ae4f9.jpg

Geschrieben

Mensch, Michaela, dass das Teil kratzt ist ja übel, weil er doch wirklich so gut geworden ist, Dein BH.

Geschrieben

@Michaela, ich finde auch, dass Dein BH toll aussieht. Hast Du schon Änderungsneuigkeiten von Ela?

Ich habe meinen am Montag fertig genäht....und er ist leider zu eng. Die Unterbrustweite muss verändert werden. Ela hat mir auch schon die Schnittveränderung gemailt. Ich habe dann gleich auch noch einmal Zutaten bestellt und werde ihn noch einmal nähen. Slips gibt´s dann eben später.

Die Cups übrigens sitzen bei mir prima. Dafür sehen meine Nähte alles andere als prima aus. Jedenfalls längst nicht so klasse, wie bei Dir. ;)

Könntest Du vielleicht noch ein Foto seitlich von den Armausschnitten machen?

Ich war zwar dabei, als Kerstin das erklärt hat, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das auch richtig gemacht habe. :confused:

Geschrieben

Ja, sie hat mir etwas gemailt, wie ich das ändern soll - allerdings habe ich mich noch nicht groß damit beschäftigt bzw. das verstanden. Muss aber wohl einiges wieder auftrennen. Dananch sieht das bestimmt nicht mehr so ordentlich aus.

Meiner ist übrigens auch sehr eng. Geht grad so zu - ich soll wohl doch abnehmen.

Zum Kratzen meinte sie, dass ich Oberstoff innen drunternähen soll. Da weiß ich auch echt noch nicht, wie das gehen soll. Sieht doch bestimmt merkwürdig aus, mit der Zusatznaht auf der Vorderseite und unversäubert, sprich nicht unter dem Gummiband.

Naja, konnte mich halt noch nicht aufraffen, mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen... ich muß mich mal überwinden und da rangehen.

Ein Foto kann ich gerne noch mal machen. Mal sehen, wann ich das schaffe, denn ich fahre von Freitag bis Montag an die Ostsee.

Einen Schnitt für Slips habe ich gar nicht. Hab in der Aufregung am Sonntag ganz vergessen danach zu fragen. Welchen hast Du denn?

Geschrieben

@ Michaela - ich denke, Ela meint, eine zusätzliche Lage Oberstoff - praktisch das Powernet von beiden Seiten mit Oberstoff bekleben vor dem Zusammennähen. Damit das nicht zu dick wird, kannst du innen auch Charmeuse nehmen bzw. wenn du den Oberstoff auch für innen nimmst, die innere Lage ohne Nahtzugaben zuschneiden. Schriftlich schwer zu erklären. Kannst mich gern anrufen, läßt sich am Telefon besser erklären.

Ich finde übrigens auch, dass dein BH sehr gut gelungen ist.

@ Ute - Ich kann dir auch ein Foto schicken, falls du noch eins brauchst. Und was die Nähte angeht, das ist reine Übungssache.

Geschrieben
@ Michaela - ich denke, Ela meint, eine zusätzliche Lage Oberstoff - praktisch das Powernet von beiden Seiten mit Oberstoff bekleben vor dem Zusammennähen.
Hm, ich hab sie nur so verstanden, dass ich dafür nun nix mehr auftrennen, sondern das nachträglich aufnähen soll...

"Charmeuse " - ist das das Zeug, das wir als Futter unter das Mittelstück gelegt haben?

Vielen Dank für die Hilfe!

Geschrieben

Ich habe noch keinen Schnitt für einen Slip. Eine von den anderen war schneller.

Ich wollte den ganz normalen Bikinischnitt nehmen. Aber erst mal gibt´s einen neuen BH.

Das ist ein nettes Angebot, Kerstin. Ja, ich brauche ein Foto zum Vergleich. ;)

Geschrieben

@ Michaela - ach so, das hatte ich falsch verstanden. Eine zusätzliche Naht hast du dann allerdings. Den Stoff unversäubert aufzunähen, dürfte aber keine Probleme machen, die meisten Dessousstoffe "ribbeln" nicht. Das gilt auch für Charmeuse - ganz richtig, das Futter vom Mittelstück.

@ Ute - schick mir mal deine E-Mail-Adresse, dann maile ich dir ein Foto zu.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade den Tread über Dessouspakete, Sammelbestellungen in Holland gelesen. Das wäre ja so richtig mein Geschmack.

Nur, ich muss das ja erst mal lernen.

Wann ist denn wieder ein Kurs in HH oder SH geplant?

kann mir da jemand Termine und Orte nennen?

LG

Angelina

Geschrieben

Wann ist denn wieder ein Kurs in HH oder SH geplant?

kann mir da jemand Termine und Orte nennen?

LG

Angelina

Oh ja, das würde mich auch brennend interessieren! Bei der Überschrift dieses Threads war ich schon hoch erfreut und wollte mich gleich anmelden, bis mir aufgefallen ist, daß dort 2005 steht und alles schon gelaufen ist... :mad:

Geschrieben

Hallo,

ich habe Interesse!!!

Bitte alle Infos mailen an hf1967@web.de.

Komme aus Langenhorn und bin auch an einer Fahrgemeinschaft interessiert.

Endlich kommt Ela mal in unsere Nähe!!!

Liebe Grüße

Heidi

Geschrieben

Ich weiß - aber HH und Umgebung ist nicht dabei... Da 'muß' sich wohl jemand erbarmen und einen Termin mit Ela abstimmen, Räumlichkeiten und Teilnehmer organisieren.

Darüber hatte ich schon nachgedacht, aber bei meinen Überlegungen fangen die Probleme schon bei den Räumlichkeiten an... Aber noch gebe ich nicht auf, und brüte weiter über der Lösungsfindung :idee: für dieses Problem.

Teilnehmer sind sicher kein Problem - eine kurze Info bei den Hobbyschneiderinnen und 'dat lüpt'. ;)

Geschrieben

vielleicht kann man ja bei der offenen kirche in der kellingshusenstrasse oder der vhs einen raum für zwei tage anmieten.

• Neu erstellen...