Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bin echt sauer warum sieht meine Naht bei Jersey und Zick Zack immer so aus?Was kann das sein?Wäre um Tipps echt dankbar

Lg Dani

1787912494_neu003.jpg.bcee6aa421edd8ac640c02ae5a1326e8.jpg

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• badmaus22

2

• Kieler Sprotte

1

• Willem

1

• mamaflorian

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich kanns jetzt nicht so richtig erkennen, aber auf den ersten Blick würde ich auf falsche Fadenspannung tippen.

Ein Foto von Ober- und Unterseite wäre gut. ;)

Geschrieben

Hallo, leider gibts da viele Möglichkeiten:

die Oberfadenspannung ist zu straff oder der Unterfaden zu locker.

Einer oder beide Fäden könnten falsch eingefädelt sein.

Ich würde die Spannungsregulierung einmal auf Null und wieder herauf setzen und dann beides neu einfädeln. Es empfiehlt sich, eine neue Jersey-Nadel zu verwenden. Das Ausdehnen bei Jersey mit einer herkömmlichen Maschine ist zu verhindern, wenn Du Soluvlies unterlegst, dass sich beim Waschen wieder auflöst. Burda rät immer, mit schmal eingestelltem Zickzackstich zu steppen, damit die Nähte elastisch bleiben. Oder die dreifach-Gradnaht verwenden.

Wenn Du die Fadenspannung partout nicht in den Griff bekommst, kann leider auch was kaputt gegangen sein. Wenns früher funktioniert hat, hilft nur noch ein Gang zum Mechaniker. Nimm dann ein Pröbchen vom Fehler mit.

lg

Claudi

Geschrieben

Den Vorschreibrinnen anschliess, Fadenspannung ist nicht ok.

Du schreibst etwas von Zickzack, ich sehe nur eine grade Naht, könnte es sein, dass die Stichbreite auf Null gestellt ist?

Geschrieben

Falls deine Nähmaschine verstellbaren Nähfussdruck hat solltest du den bei Jersey verringern. Ansonsten Fadenspannung kontrollieren, neue Jerseynadel benutzen und wenn gar nix hilft Papier oder Soluvlies unterlegen beim Nähen.