Zum Inhalt springen

Partner

Blogs in der Galerie verlinken, ist das nicht erlaubt???

Empfohlene Beiträge

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben
So - das als Querbemerkung zu Doros "Promotionmasche" - sieht die Startseite auch aus. Aber ohne diese Fläche haben wir keinen Plauderraum. Und ehrlich gesagt finde ich es interessant, was wir oft sehr intensiv und zeitnah an Informationen bekommen. Ohne diese wüssten wir gar nicht, dass es Lösungen für Probleme gibt, die uns nicht bewusst waren :), oder neue Maschinen, Bücher, Werkzeuge etc.

vor allem wüssten wir gar nicht, dass wir ein (Näh-)Problem haben und das alles brauchen. Nebenbei bemerkt, ich träume gerade von einer alten Bernina aus meiner Schulzeit. .... setzt meine Bemerkung nicht so auf die Goldwaage. Sollte nur etwas plakativ sein und ich weiß warum das gemacht wird. Passt schon. Es sind eher Sachen drumherum und in die Tiefe will ich jetzt gar nicht geben.

Wem das nicht gefällt, der findet sicher wie Benja schrieb schnell eine neue, andere Möglichkeit, seine Bilder zu präsentieren.

ich kann nur für mich sprechen, aber wer woanders präsentiert (und wehe ich merke das), und meint hier im Forum was fragen zu müssen, dem muss ich auf Dauer nicht antworten. (zum Glück weiß ich gar nicht so viel.) Man möchte ja erfahren für was ein Nähtipp gut war. Das Fertige nachher zu sehen, ist ja sowas wie ein selbstverständlicher Dank. Und so muss man den Leuten in sämtliche Blogs nachrennen. Ich habe dazu keine Zeit und Lust. Denn das hat wirklich so ein "Geschmäckle" für mich. Erinnert mich am Leute, die hier tolle Fragen stellten und dann flugs einen Laden eröffneten. Mit abgegriffenen Wissen von hier.

Ich muss hier nicht alles toll finden, aber ein so großes Forum hat auch seine Vorteile.

Grüße Doro

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sticki

10

• Tati-Stickbär

8

• Nanne

7

• Pepie

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben

Wer mich kennt, weiß ja, dass ich ganz bestimmt hier nicht zu allem ja und amen sage. Ich rede ja den Admins nicht immer nach dem Mund. Ich finde auch nicht, dass man das muss. Aber ....

Ich kenne die Fälle, wo man sich hier Rat und Hilfe holt (weil ja viel mehr Menschen da sind, die helfen könnten oder wir von den Herstellern dann bspw. Hilfe bekommen können, indem wir nachfragen und die Informationen weiter geben) und dann an anderer Stelle ausgiebig darüber debattiert wird, wie schwierig die HS geworden ist, so unfamiliär, so groß, so kommerziell etc...

ja das weiß ich. Immer schön abgreifen. Ja nicht sich hier einbringen und dann hintenherum meckern. Familiär wird es ja nur wenn man hier auch mitttut. Da es so groß ist, muss das ja nicht überall sein. Man tauscht sich dann halt in seinem Wissensgebiet aus. (Das war, als es hier kleiner war, aber auch schon so.)

Aber im Prinzip dürfte das wie in realen Leben sein. Ich muss meine Nachbarschaft nicht gleich lieben, aber wenn ich mal die Mülltonne raus stelle, kann ich nächste Woche in den Urlaub fahren und mein Nachbar tut es gerne für mich. Lese ich hier von jemanden eine Kurzanleitung, Erfahrungsbericht oder auch "nur" eine vernünftig gestellte Frage, dann krame ich gerne auch mal in meinen Büchern (auch wenn es dauert). Meistens beantwortet bei diesem großen Forum es zwischenzeitlich schon jemand anders. Und das ist klar der Vorteil. Es ist fast immer jemand da, der Zeit hat. Kann sich jemand an die Anfänge hier erinnern? Alle warteten bis Peter oder Anne Zeit hatten eine Frage zu beantworten. Da war es hier noch sehr klein. Heute profitieren wir von der Vielfalt. (wobei ich meine Ignorliste für Foren liebe)

Aber ich schweife ab. Wenn ich ein ungutes Gefühl habe, trügt das meistens nicht ..... und ich muss dann gar nichts.

Grüße Doro