Zum Inhalt springen

Partner

Blogs in der Galerie verlinken, ist das nicht erlaubt???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe nun mehrmals feststellen müssen, dass, wenn ich bei der Bildbeschreibung in der Galerie auf meinen Blog hinweise, dass man da mehr Bilder sieht (ich will ja die Galerie hier nicht zuschütten mit Detailfotos) der Hinweis auf meinen Blog gelöscht wurde :mad:.

Ich sehe es ja ein, wenn ich eine ge- oder bestickte Sache zeige und dann auf meinen Blog hinweise, in dem dann steht, dass die Datei in meinem Shop erhältlich ist, mache ich ja auch gar nicht mehr, seit es da letztens hier die Diskussionen gab.

Aber wenn ich jetzt ganz privat nur für mich (ich bin ja auch privat ein nähbegeisterter Mensch, der gerne zeigt, was er genäht hat) zum Beispiel eine Tasche nähe, diese ist nicht bestickt, nur genäht und ich weise auf meinen Blog hin, in dem man mehr Detailbilder sieht, warum wird dann dieser Link gelöscht?

Das finde ich nicht schön und ich würde es gerne erklärt haben.

Liebe Grüße

Tati

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sticki

10

• Tati-Stickbär

8

• Nanne

7

• Pepie

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

als Händler darfst du nur auf deinen blog hinweisen, aber keinen link setzen

du kannst aber schreiben dass dein blog über dein profil erreichbar ist und dort die adresse hinterlegen

ich finde es auch schade, aber so ist es nun mal

lg chrissy

Geschrieben

Das ist aber trotzdem komisch, jeder private für-sich-selbst-Näher darf das doch auch, nur weil ich ein Händler bin habe ich doch auch ein privates Nähleben...

LG

Tatjana

Geschrieben

ja, das finde ich auch, ich bin ja nicht nur noch händler sondern auch noch hobbyschneiderin,

aber diese dsikussion gab es ja nun neulich schonmal und die müssen wir ja nicht wieder aufleben lassen

es ist jetzt halt so und wir müssen uns danach richten.

lg chrissy

Geschrieben

Das Blöde in dem Fall ist, dass man - um zum Profil desjenigen zu kommen - erstmal aus der Galerie rausmuss, dann den Benutzer im Forum suchen, und dann das Profil anklicken.

Das ist schon ein ganz schöner Umweg, und daher kann ich das verstehen.

Warum kann es nicht ein Profil geben, dass man auch von der Galerie aus ohne Umwege anklicken kann? (Ich glaube aber, das habe ich schon mal gefragt, und es gab einen triftigen Grund). Umständlich ist es trotzdem

Geschrieben

Hallo Doro,

der Link im Profil ist unser Shop, ich habe zusätzlich einen Blog in dem ich privates schreibe, privates zeige aber natürlich auch schreibe, wenn es neues im Shop gibt, eine bunte Mischung halt.

Ich dachte, es bezieht sich ja dann immer direkt auf das Foto, was ich gerade in der Galerie zeige, aber wenn ich weiß, auch das ist nicht gewünscht, lasse ich es in Zukunft.

Vergraulen lasse ich mich dadurch natürlich nicht, dafür bin ich viel zu gerne hier und schon viel zu lange dabei.:)

Liebe Grüße

Tati

Geschrieben
der Forenbereich läuft woanders, als die Galerie. Es ist nicht kompatibel. So weit ich das als Laie kapiert habe.

Aber im Profil ist in dem Fall kein Blog verlinkt ..... oder ich bin blind

Grüße Doro

PS: es sind nicht meine Regeln. Ich bin kein Admin. Ich versuche nur zu verstehen

Ich kann nur eine Seite verlinken im Profil und habe da natürlich dann den Shop verlinkt, da ich ja nun auch als Händler geführt werde im Forum. Ich würde gerne den Blog dazu schreiben, finde aber nicht den Weg, wie es geht.

LG

Tati

Geschrieben

Hallo Tati,

wenn in dem Blog kein Link zu Deinem Shop wäre, dann wäre es möglich.

Geschrieben

Lizardqueen hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass man auch im Galerieprofil eine Website hinterlegen kann.

Das erspart den Umweg, und Tati, du kannst sicher in der Galerie deinen Blog hinterlegen, und im Profil den Shop, oder?

Geschrieben
Lizardqueen hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass man auch im Galerieprofil eine Website hinterlegen kann.

Das erspart den Umweg, und Tati, du kannst sicher in der Galerie deinen Blog hinterlegen, und im Profil den Shop, oder?

Das klingt ja super.

Und wie geht das??? ich stelle mich heute irgendwie blond an, obwohl ich doch dunkelhaarig bin, lach...

Und bis Anne kommt, lese ich mir mal mit einer schönen Tasse Kaffee den anderen Thread durch, den Doro verlinkt hat...

Liebe Grüße

Tati

Geschrieben

klicke mal auf deinen namen in der galerie, dann kommst du zu deinem galerie-profil und kannst da eine hp angeben

also auf deinen namen, wenn du zb ein bild von dir offen hast oder bei einem kommentar

ich hab auch dort den blog verlinkt und im normlane profil den shop

lg chrissy

Geschrieben

Ah, danke Chrissi, mache ich gleich...

Und ich habe nun auch, glaube ich, kapiert, worum es geht. Wenn ich in meinen Blog verlinke kommt man mit 2 weiteren clicks ja letztendlich, wenn man will in meinen Shop... Nun und dann ist das wieder Werbung, die man aber im markt platzieren sollte.

Ich sehe es ein, ich werde meinen Blog nicht mehr in der Galerie verlinken.

Danke für die vielen Tipps und Hinweise von Euch.

Liebe Grüße

Tati

Geschrieben
Wo heute nur ein Blog, da ist morgen ein Shop. Ich vermute deshalb diese strickte Regelung. (Forengeschichte und Erfahrung; vielleicht sagt Anne noch was.)

Ich bin nicht Anne, aber ja auch schon lange dabei... :o

Aber Doro hat es schon gut erfasst, die Regeln hier sind ja im Prinzip alle aus "Leid" entstanden, also eben daraus, daß zuerst Probleme und Mißbrauch da waren und danach Regeln formuliert wurden, die das künftig verhindern sollten.

Und dann müssen die Regeln auch kontrollierbar bleiben. Und ganz ehrlich... wer einen Laden/Shop hat und in einem Blog über sein Leben schreibt, der wird es kaum schaffen, niemals etwas zu posten, das irgendwie mit seinem Shop zu tun hat. Auch die Werke zum Verkauf sind ja Teil ihres (Handarbeits)Lebens, das ist kaum realistisch.

Deswegen dürfen Händler weder in der Galerie noch im Forum ihre Blogs, Shop, Webseiten,... verlinken.

(Daß das Galerieprofil und das Forenprofil leider getrennt von einander geführt werden ist ein bekanntes Problem, war aber bislang einfach nicht anders machbar. Vielleicht gibt es mal eine neue Galerie, aber wer weiß, wann das sein wird.)

Wer gerne mehr Aufmerksamkeit für seine Werke haben möchte ist aber nach wie vor eingeladen, peterle anzumailen und einen Hingucker zu buchen. Der ist nicht mal teuer. :) (Und je mehr hier Werbung buchen, desto schneller kann es eine neue Galerie und einen neuen Markt geben. :cool: )

Geschrieben

huhu,

je mehr ich darüber nachdenke, desto besser fände ich es, wenn in der galerie gar nix mehr verlinkt werden dürfte und auch links in signaturen ausgeschlossen werden.

so kann sich keiner beschweren und es ist auch ne leicht zu verstehende regel und es wäre fair für alle.

seine bloglinks packt man dann eben ins profil.

ich hab in privaten blogs auch schon links zu shops gesehen. und wenn in einem blog zum eigenen oder einem fremden shop verlinkt wird, da sehe ich persönlich überhaupt keinen unterschied (und verstehe dann auch die händler, die sich "ungerecht" behandelt fühlen, wenn sie den eigenen blog nicht mehr verlinken dürfen).

dieses ganze reglement bezüglich händler, verunsichert mehr, als das man da noch durchblickt.

darum: links zu blogs grundsätzlich verbieten (außer eben im profil) und gut ist.

lg,

Pepie

Geschrieben

Genau pepie!

Deshalb habe ich den link zu meiner Flickr-Seite auch umgeschaufelt - obwohl es da nur Bilder gibt und ich ganz sicher niemals nicht etwas gewerbliches hier machen werde

LG Rita

• 2 Jahre später...
Geschrieben

nabend,

die suche hat mir unter anderem diesen "ollen" thread ausgespuckt und da der thread-titel so schön eindeutitg ist, ists mir ein bedürfnis, den thread mal wieder rauszukramen.

ich verstehe nicht, daß ewig und immer die selben gewerblichen ihren (werbe) blog in der galerie verlinken.

vielleicht (wenn auch unwahrscheinlich), lesen die betreffenden ja mal hier mit und handeln dann zukünftig auch danach.

lg,

Pepie

Geschrieben
nabend,

die suche hat mir unter anderem diesen "ollen" thread ausgespuckt und da der thread-titel so schön eindeutitg ist, ists mir ein bedürfnis, den thread mal wieder rauszukramen.

ich verstehe nicht, daß ewig und immer die selben gewerblichen ihren (werbe) blog in der galerie verlinken.

vielleicht (wenn auch unwahrscheinlich), lesen die betreffenden ja mal hier mit und handeln dann zukünftig auch danach.

lg,

Pepie

Wenn Du's siehst, einfach den Petzknopf drücken und eine kurze Meldung schreiben....man kann seine Augen nicht überall haben.

Geschrieben
Wenn Du's siehst, einfach den Petzknopf drücken und eine kurze Meldung schreiben....man kann seine Augen nicht überall haben.

kein thema, ich oute mich, daß ich zu den fiesen verpetzern gehöre :D.

trotzdem nervt es mich und ich find es auch ungemein unhöflich, sich wiederholt (!!) über gegebene regeln hinwegzusetzen.

lg,

Pepie

Geschrieben

Mal so gesagt:

Es ist schon erstaunlich, wie viele User sich über die Forenregeln hinweg setzen.

Die meisten aus Unkenntnis und Unbedarftheit, aber eben auch immer wieder welche mit einem ausgeprägten Trotzkopf.

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben
kein thema, ich oute mich, daß ich zu den fiesen verpetzern gehöre :D.

trotzdem nervt es mich und ich find es auch ungemein unhöflich, sich wiederholt (!!) über gegebene regeln hinwegzusetzen.

da sind wir schon zu zweit. Besonders bei denen, wo man genau weiß, sie tun es, in der Hoffnung, dass sie diesmal nicht gesehen werden, finde ich das sehr daneben. Ich hoffe mir sogar solche Shopinhaber zu merken, damit ich nicht mal was aus versehen dort kaufe. Leider gibt es nämlich Leute, bei denen es tatsächlich wie eine Schaufensterauslage genutzt wird.

Ich meine nicht Shopinhaber, die in der Galerie ernsthaft was brauchbares zeigen. Man merkt da schon einen Unterschied.

Grüße Doro

Geschrieben

Da ich ja der Threaderöffner war (vor nunmehr 2 Jahren) möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich hoffe sehr, Ihr sprecht jetzt hier nicht von mir, denn ich habe schon ewig nichts mehr in der Galerie gezeigt, Sachen aus meinem Shop sowieso nicht, aber auch sonst nicht viel genähtes, weil ich einfach in letzter Zeit kaum noch zum Nähen komme.

Viel störender finde ich solche Threads wie "Probesticker gesucht..." wo dann monatelang immer wieder mal was geschrieben wird und das dann hochgeholt wird und da sagt KEINER was, obwohl das Ziel ja nun wirklich absolut gewerblich ist... Warum regt sich da keiner auf???

OOHHMMM!!!

Liebe Grüße

Tatjana

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben

Viel störender finde ich solche Threads wie "Probesticker gesucht..." wo dann monatelang immer wieder mal was geschrieben wird und das dann hochgeholt wird und da sagt KEINER was, obwohl das Ziel ja nun wirklich absolut gewerblich ist... Warum regt sich da keiner auf???

würde mich auch aufregen, aber ich lese sowas wohl nie. Wo liest du es? im Stickbereich? ich habe das nämlich auf meiner Ignorliste.

Ich würde sowas sofort melden. Denn das ist nichts anderes wie eine Arbeitsmarktsanzeige. All die Probesticker und Näher machen das zwar umsonst, aber es wird nachher verkauft. Es wird sich lediglich ein Teil der Entwicklungskosten gespart.

Grüße Doro

Geschrieben
würde mich auch aufregen, aber ich lese sowas wohl nie. Wo liest du es? im Stickbereich? ich habe das nämlich auf meiner Ignorliste.

Grüße Doro

Im Forum "Stickmustersuche"...