rena123 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Geschrieben 17. Mai 2009 Ich möchte gerne ein Tilda Herz nähen , wo man auf einer Seite 2 verschiedene Stoffe hat. Wie mache ich das? Gebe ich ich da etwa 1 cm dazu und nähe sie dann in der Hälfte zusammen? Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine *gg* Gruß Rena
Freude am Nähen Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Geschrieben 17. Mai 2009 Ich würde an deiner Stelle die Nahtzugabe nur Füsschenbreit machen, aber das Prinzip hast du erfasst.
Cemendur Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo Rena, du nimmst einfach zwei (oder auch mehr) Stoffstückchen und nähst sie zusammen. Dann legst du die Herzschablone so auf den zusammengenähten Stoff wie du es gern hättest. Überträgst die Herzform auf den Stoff (natürlich auf die linke Stoffseite). Dann Vorderseite und Rückseite rechts auf rechts legen, nähen (Wendeöffnung nicht vergessen:o) und fertig. Liebe Grüße Silke
rena123 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2009 Vielen Dank für eure Antworten Silke, das hört sich toll an, so werde ich es ausprobieren:schneider: ,dann hat sich mein grübeln:kratzen: wie man mehr als 2 verschieden Stoffe auf das Herz bekommt auch erledigt! Gruß Rena
Empfohlene Beiträge