Charlottemaus Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 Hallo, ich bin erst seit knapp 4 Wochen bei euch im Forum, aber schon "sticksüchtig". Mein Frage: Wie kann ich mir selber ein "freestanding-Muster machen (das Gitter). Habt schon mal viiiiiiiielen Dank charlotte
zimba Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 Hallo zusammen Würde mich gerne dieser Frage anschliessen. Gruss zimba
Ernamaus Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 Der Trick am Freestanding ist, dass die Flächen nicht gefüllt werden , sondern mit Nahtlinien belegt(kann es nicht anders ausdrücken), welche so oft kreuz und quer verlaufen, dass sie sich untereinander halten. Der Rand oder stärkere Linien im Muster werden darauf erst mehrfach mit einfachen geraden Stichen gestickt, und dann mit einen engen Zickzack. Mittelstarke Linien reichen innerhalb des Musters auf die Fläche mehrfach gerade gestickt. Ist aber meinerseits auch nur "Trockenschwimmen", bin noch am Probieren, mir fehlt nur immer die Zeit zum Probesticken. Wenn ihr in euerer Software einen Sticksimulator habt, lassst ihn mal mit einem Freestanding laufen, dann sieht man das sehr gut. LG und Gute Nacht Katrin
Empfohlene Beiträge