melanie Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 Huhu, hier ist noch 'ne Niedersächsin. Soweit ich das überblickt habe, bisher die einzige aus dem Emsland. Aber die Grafschaft Bentheim liegt ja direkt nebenan. Sind sonst noch welche aus dem Westen Niedersachsens hier? Gruß, Melanie
eigenhaendig Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 Hallöchen, daß ich aus Wunderbüttel komme sieht man ja schon oben. Aber die Meisten glauben, das sei nur ein Kunstname. Nein, weit gefehlt, unser Dorf heißt wirklich so. Das ist Teil der Stadt Wittingen (lachhaft "Stadt") und gehört zum Landkreis Gifhorn. Damit sind Wolfsburg, Celle und Braunschweig (meine Geburtsstadt) nicht weit entfernt, - trotzdem kann man nach Anreise schon gut einen Kaffee vertragen -. (nur so als Tip). Wir sollten wirklich demnächst ein Treffen verabreden; Ikea war ja schon im Gespräch, allerdings war ich am letzten Samstag dort und das ließ den Samstag als Treff-Tag ziemlich schlecht aussehn. Parkplatz und Restaurant proppenvoll. In der Woche gerne, - aber Samstag? Bloß nicht! Grüße, Sabine
Marlies Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 Hallo Melanie, wo konkret kommst Du denn her? Vielleicht können wir ja mal in Kontakt kommen. Das wäre schön. Du kannst mich ja mal privat anmailen.
Monaqueue Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 Hallo Mona, das ist doch nicht so gemeint. Damit wollte ich nur ausdrücken, dass der Verkehrsweg zwischen Neustadt und Hannover so günstig ist, dass man ganz leicht zueinander kommen kann zwischen den beiden Orten. Komm, verzeih mir. ;-) Ich bin immer gern im Umland von Hannover gewesen und Neustadt, aber auch Wunstorf gehörten dazu, weil ich dort teilweise Freundinnen wohnen hatte. Liebe Grüße, Marlies Hallo Marlies, ich hab's auch gar nicht soooo gemeint!!!! (Aber ein wenig Landeskunde ist doch auch mal nicht schlecht!) Vertrage mich auch gerne wieder mit Dir, wenn Du Dich mal bei mir meldest, wenn Dich die verkehrsgünstigen Wege, (in der Tat liegen Wunstorf und Neustadt strategisch "günstig") mal wieder in diese Richtung führen und wir uns auf 'nen Cappu treffen könnten Aber so sind's halt die Lokalpatrioten!!! Bei mir ist's allerdings noch schlimmer: ich wohne so dicht an Hannover, dass meine Heimatstadt zu gern als "Schlafstätte" bezeichnet wird und bekannt ist oft nur aus den Staumeldungen der Verkehrssender. Grüße Mona
Marlies Geschrieben 16. März 2005 Melden Geschrieben 16. März 2005 Hi Mona, auf Deine Einladung komme ich gern zurück, wenn ich mal wieder mit meinem Mann in Hannover bin zu einer seiner Tagungen. Da setze ich mich nicht dazu, sondern wir treffen uns mal. Ich freue mich drauf. Weißt Du, mit dem PKW bin ich so mobil, dass diese Entfernungen dort im Umland doch nicht ins Gewicht fallen. Aber eine schöne Gegend ist Hannover und Neustadt allemal. Ich war immer gern dort. Liebe Grüße, Marlies
Mel Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Geschrieben 17. März 2005 Hallo, leider konnte ich Euch gestern nicht für die rege Teilnahme bedanken, da ich mit Kopfweh gelegen habe. Ist denn niemand da aus dem Bereich Höxter, Paderborn, Hameln oder so? Mir sind Eure Orte leider so weit weg. Vielleicht habe ich ja noch Glück und es findet sich wer zum, vielleicht, gemeinsamen Nähens oder Quatschens und Näherfahrungen auszutauschen. Lieben Gruß Mel
Monaqueue Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 Hi Mona, auf Deine Einladung komme ich gern zurück, wenn ich mal wieder mit meinem Mann in Hannover bin zu einer seiner Tagungen. Ich freue mich drauf. Hallo Marlies, gerne, ich freu mich auch drauf!! Weißt Du, mit dem PKW bin ich so mobil, dass diese Entfernungen dort im Umland doch nicht ins Gewicht fallen. Und wenn man, wie ich, noch so verkehrsgünstig sowohl über BAB und B6 zu erreichen ist..... Aber eine schöne Gegend ist Hannover und Neustadt allemal. Ich war immer gern dort. Liebe Grüße, Marlies Stimmt, ich wohne auch sehr gerne hir, nicht weit vom Deister und dem Steinhuder Meer, das hat schon was. Wobei wir allerdings mit Stoffgeschäften nicht so üppig ausgestattet sind, die liegen schon etwas weiter auseinander!! Grüße Mona
nähbinchen Geschrieben 18. März 2005 Melden Geschrieben 18. März 2005 Hallo Melli73, du musst schon noch durch Katlenburg durchfahren in Richtung Northeim und dann, dann kommt der kleine Ort mit den 3 Ampel auf, na ich denke mal, auf immerhin 200 mtr....... , jawoll, da wohne ich. Hallo SheRA Conny, ich muss zu meiner Schande gestehen, ich weiß noch nicht mal, ob Northeim ein Alfatex hat (doppelschäm). Habe ich da etwas verpasst? Ist das sowas wie KIK? Beim nächsten Stadtgang für das Büro werde ich versuchen, das Ding zu finden. Viele Grüße, Sabine
baabsche Geschrieben 21. März 2005 Melden Geschrieben 21. März 2005 hallo Ihr aus dem Harzer Vorland und Northeim, kann ich mich noch einreihen? Ich wohne in Nörten, also zumindest ganz nah an Northeim und Hammenstedt. Ich arbeite zwar eher vormittags (so'n Pech), allerdings nicht die ganze Woche. Da müsste doch was möglich sein, oder? liebe Grüße Barbara
SheRa Geschrieben 22. März 2005 Melden Geschrieben 22. März 2005 Hallo SheRA Conny, ich muss zu meiner Schande gestehen, ich weiß noch nicht mal, ob Northeim ein Alfatex hat (doppelschäm). Habe ich da etwas verpasst? Ist das sowas wie KIK? Beim nächsten Stadtgang für das Büro werde ich versuchen, das Ding zu finden. Viele Grüße, Sabine Habe gerade mal im Web geschaut, Alfatex gibt es in Northeim wohl -nicht- mehr. Habe mal in einer Burda unter Bezugsadressen gelesen, dass Alfatex in Northeim sei. Schnief, das ist doch zu traurig in dieser Gegend. Selbst einen Laden eröffnen? Wäre doch mal 'ne Maßnahme. Viele grüß,e Conny
Gast Susanne7 Geschrieben 23. März 2005 Melden Geschrieben 23. März 2005 Hallo Mel, ich wohne in Marienmünster im Kreis Höxter. Bis Holzminden ist es nicht so weit von hier aus. Ein Treffen (wo?) mit Erfahrungsaustausch, Kaffee und ev. Kuchen? fände ich auch super. Liebe Grüße Susanne
lüer Geschrieben 23. März 2005 Melden Geschrieben 23. März 2005 Hallo Sabine, ich bin in Knesebeck aufgewachsen, und kenne Wunderbüttel. Du siehst, die Welt ist klein. Seit einigen Jahren lebe ich jetzt schon in der Nähe von Peine. Viele Grüße Delia Conny
Elksas Geschrieben 25. März 2005 Melden Geschrieben 25. März 2005 Hallo! Bei mir in Börßum gibt es auch jederzeit Kaffee, Tee oder auch Cappuchino. Börßum liegt zwischen Goslar und Braunschweig. 10km bis Wolfenbüttel, 30km bis Braunschweig, 15km bis Goslar... Tschau Elke
Seidenmalwerkstatt Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Hallo Susanne7, hallo Mel !!! Wie ich so lesen kann, leben wir gar nicht so weit auseinander !!! Ein Näh - Austausch - Kaffeeklatsch - 50+ = ICH BIN DABEI Wie und wo und wann ??????
eigenhaendig Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 @ Elksas: @ Lüer: Hallöchen, habe eben erst mal wieder in den thread geschaut und Eure Beiträge gelesen. Ja, die Welt ist wirklich klein. Uns hat es erst seit jetzt 10 Jahren hier nach Wunderbüttel verschlagen (nach insgesamt 10 Jahren im Ausland, und davor Helmstedt). Und als gebürtige Braunschweigerin kenne ich natürlich auch Börßum. Da mußte man doch früher, bevor es die neue Autobahn in den Harz gab, immer irgendwie dran lang oder durch, nicht? Ist schon eine Ewigkeit her, daß ich da mal war. Hatte ich schon ganz vergessen. Treffen wir uns alle am 9.April bei IKEA? Ich würde mich freuen, mal endlich einige von Euch persönlich kennenzulernen. Wenn es an dem Tag nicht klappt, sollten wir vielleicht einen weiteren Termin ins Auge fassen. Grüße, Sabine
nähbinchen Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Hallo Barbara, kann ich mich noch einreihen? Ich wohne in Nörten, also zumindest ganz nah an Northeim und Hammenstedt. Ich arbeite zwar eher vormittags (so'n Pech), allerdings nicht die ganze Woche. Da müsste doch was möglich sein, oder? Klar, nur muß ich gleich gestehen, dass ich kein Organisationstalent für Verabredungen bin. Nörten ist ja wirklich nur um die Ecke. Mal so als Anfang, Sonntagvormittag ist mein Mann angeln............ Gruß, Sabine
Gast Susanne7 Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Hallo Ingrid, hallo Mel, was haltet Ihr von "Cafe Pammel in Höxter" als Treffpunkt? Bitte macht doch einige Terminvorschläge. Ich bin überzeugt, ein Tag ist bestimmt dabei, an dem wir uns treffen können. Liebe Grüße Susanne
*melli* Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Hm, Höxter wo war das gleich? Ist glaube ich ganz schön weit weg von Osterode, oder?
*melli* Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 ...ups sehe gerade, daß ich gar nicht gemeint war!*rotwerd* Aber nur so zur Entschuldigung: manchmal sagt man auch Mel zu mir.... Aber wie wäre es denn mit einem Treffen aus dem Bereiechen OHA und NOM???? Dann wäre mein Beitrag ja nicht ganz umsonst!
schokominza Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 sag mal melli73, wir kennen uns nicht zufällig? ich komme aus seesen und habe bereits eine mel aus oha über ein anders internetforum kenne gelernt. die bist du aber nicht, oder? für ein treffen bin ich im übrigen immer zu haben. lg sonja
nähbinchen Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Hallo Melli, Klar, nur muß ich gleich gestehen, dass ich kein Organisationstalent für Verabredungen bin. Nörten ist ja wirklich nur um die Ecke. Mal so als Anfang, Sonntagvormittag ist mein Mann angeln............ Gilt natürlich auch für die Harzer! Gruß, Sabine
Seidenmalwerkstatt Geschrieben 31. März 2005 Melden Geschrieben 31. März 2005 Hej Susanne, Deinen Vorschlag finde ich super - was wohl Mel dazuschreibt ????????????????????? P.S. Wohne im Kreis Höxter - und wer noch?????
Seidenmalwerkstatt Geschrieben 4. April 2005 Melden Geschrieben 4. April 2005 Hallo Mädels, wir treffen uns MORGEN am 05.04. um 17.30 UHR in Höxter vor dem Cafe Pomm. Möchte noch eine von euch aus OWL dazukommen ???????????? Wir würden uns freuen - da es doch das ERSTEMAL ist
coco78xy Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Geschrieben 6. Mai 2006 Hallo, was lese ich da? So viele aus der Nachbarschaft? Ich wohne in Moringen. Mein Mann arbeitet in Holzminden und in Katlenburg hab ich bis vor ca. 5 Jahren gewohnt. Mensch was ist die Welt klein. Mal rüberwink LG Corinna
blupsy Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Geschrieben 6. Mai 2006 Hallo, habe den Thread gerade erst gelesen und dachte schon ich wäre fast allein in Südniedersachsen. Ich wohne sozusagen im letzten Zipfel in Hann. Münden. Aber bis in den Harz oder Northeim ist durch die Autobahn ja noch erreichbar. Also wenn ihr noch mal ein Treffen plant sagt mir ruhig Bescheid. Übrigens ist Kassel mit Stoffhaus am Kö und Alfatex einigermaßen gut bestückt, es fehlen nur die schönen Kinderstoffe. Gruß Heike
Empfohlene Beiträge