unmutiges Moppelchen Geschrieben 13. November 2004 Melden Geschrieben 13. November 2004 Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und komme aus der Nähe von Kassel. Kommt noch wer aus der Nähe? Würde mich freuen.
Pim Geschrieben 13. November 2004 Melden Geschrieben 13. November 2004 Ich komme aus Alsfeld, ist also nicht wirklich nähere Umgebung, aber auch keine Weltreise...
Seidenmalwerkstatt Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 Hallo Bea, ich wohne etwas weiter von Kassel weg: in Brakel (bei Warburg) Zum Stoff einkaufen fahre ich einmal im Monat nach Kassel .... Vielleicht melden sich doch noch ein paar Schneiderleins...
fufsport Geschrieben 27. November 2004 Melden Geschrieben 27. November 2004 Hallöchen! ich komme aus Fritzlar, das ist auch bei Kassel. Bin gespannt, ob es noch ein paar mehr sind aus unserer Gegend. Liebe Grüße, Gabi
Zambonie Geschrieben 27. November 2004 Melden Geschrieben 27. November 2004 Homberg/Ohm hast du vielleicht auch schon mal gehört. Nicht wirklich in deiner Nähe aber auch nicht wirklich weit weg. Liebe Grüße Kerstin
Ulla Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Ich komme aus Marburg, sind so 80 km weg, aber die würde ich für ein Rubensfrauentreffen schon fahren. Ich war z.B. noch nie bei Alpha-Tex.....
Andilo Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Ich komme aus Amöneburg, nicht weit von Ulla und Zambonie entfernt. Bei Alpha-Tex war ich auch noch nie und Kassel liegt ja nicht am Ende der Welt. Liebe Grüße Andrea
Ulla Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Ja Andilo dann müssen wir wohl mal eine Bus chartern;) Am Besten mit Anhänger..............
nähbinchen Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Hi, ich komme aus der anderen Richtung; Northeim, das liegt von Kassel aus gesehen noch hinter Göttingen, aber nicht wirklich weit weg. Zum Stoffshopen würde es allemal lohnen, nur habe ich eigentlich allein keine Lust dazu. Grüße, Sabine
hobbymaus Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Hallo Ihr lieben, ich komme zwar nicht aus der Nähe von Kassel - werde nächstes Wochenende aber in Kassel verbringen. Könnt Ihr mir ein paar Stoff-Einkaufsquellen oder sehenswerte Weihnachtsmärkte usw. empfehlen? Viele Grüße aus dem Hochsauerland Anja die hobbymaus
Zambonie Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Was issen "Alpha-Tex" ? Gruß Kerstin
fufsport Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Alphatex ist eine Stoffhauskette, die es in Kassel meines Wissens nach 3 x gibt, aber auch außerhalb Kassels, z. B. Bremen oder Hann. Münden, auch vertreten ist. Liebe Grüße, Gabi aus Fritzlar
unmutiges Moppelchen Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Geschrieben 30. November 2004 @ fufsport Hallo Gabi, ich komme aus Gudensberg/Deute. Kann man in Fritzlar Stoff kaufen? @ hobbymaus ich kann dir den Weihnachtsmarkt in xyz empfehlen. Kleiner Scherz. Der Kasseler Weihnachtsmarkt heißt "Märchenweihnachtsmarkt", das hat schon seinen Sinn und ist eine reine Geschmacksfrage. Vielleicht waren wir auch immer nur zu einem falschen Zeitpunkt da. Ich muß gestehen, daß ich die Kassel Innenstadt nicht wirklich mag. @ spacemum Marbachshöhe ??? Knopf und Kragen ??? Ab morgen mache ich in bei "Genius" eine Weiterbildung in Lohn- und FiBu. Nun weiß ich, was ich in der Mittagspause machen werde. Hoffentlich verfranse ich mich dort nicht, denn es gibt ja viele Ringstraßen in dem Gebiet. @ alle ich bin erstaunt, die Mitte von Deutschland ist ja auch ganz gut vertreten. Welch Freude. Da könnte man doch mal ein Treffen machen. Alfatex = dort kann man super tolle Stoffe (auch seeeeehr edle) und alles rund um´s Nähen kaufen. Ich war das letzte Mal vor ca. 5 Jahren dort. Liegt wohl daran, daß ich die Kasseler Stadt nicht so mag. Von meiner Nachbarin habe ich erst gestern gehört, daß sich die Verkäuferinnen gebessert haben … nun sind die freundlich und nicht so von "oben herab". Das war auch ein Grund, warum ich nicht mehr dort eingekauft habe.
Pim Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Alfatex = dort kann man super tolle Stoffe (auch seeeeehr edle) und alles rund um´s Nähen kaufen. Ich war das letzte Mal vor ca. 5 Jahren dort. Liegt wohl daran, daß ich die Kasseler Stadt nicht so mag. Im DEZ gibt´s auch ein Alfatex, warum also in die Innenstadt...
Pim Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Im DEZ gibt es ja hauptsächlich Dekostoffe und im Verhältnis zu dem Alfatex am Lutherplatz doch sehr wenig Stoffe für Bekleidung. Liegt mit Sicherheit an der Ladengröße. Klar, in der Innenstadt gibt´s die größere Auswahl, aber im DEZ bekommt man auch eine relativ große Auswahl an z.B. Jeans und Cordstoffen, Jersey und eine fantastische Auswahl an Kurzwaren!!!
Seidenmalwerkstatt Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo also bei Alfatex hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich viel geändert, ich meine in Punkto VON OBEN HERAB! Aber es stört mich nicht weiter. Ich weiss was ich will, auch wenn ich belächelt werde. Woanders in der näheren Umgebung bekomme ich nicht diese Auswahl an Stoffen, und noch zu diesen Preisen. Erst vor 3 Wochen habe ich mir u.a. grossgemusterten Cord für eine Hose für mich (Gr. 50) gekauft. Von oben bis unten wurde ich gemustert und belächelt. Habe insgesamt 100 ¬ dagelassen. Auch mein Hinweiss von einem Link in der Hobbyschneiderin, den Alfatex doch setzen lassen könnte, wurde mit Achselzucken abgetan. Die haben es wohl nicht nötig. Was solls. Werde weiterhin da einkaufen
unmutiges Moppelchen Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallöchen, ich glaube, daß ich so langsam einer Nachbarin von den Mißständen bei Alfatex und dem "Stoffhaus am Kö" erzählen muß ... denn sie ist die Inhaberin. Spätestens am 30.12.2004 mache ich das. Da machen mein GöGa und ich wieder eine Outdoor-Party ... mit Glühwein usw. ... und die beiden sind auch wieder eingeladen. Dann werde ich sie auch auf den Link ansprechen. Sie ist ganz nett und hat für alles ein offenes Ohr.
Seidenmalwerkstatt Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo Bea, das wäre toll; denn es kann doch nur von Vorteil für uns alle sein.
unmutiges Moppelchen Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 ich habe´s mir gleich in´s Outlook abgelegt ... DRINGEND ... damit ich auch wirklich am 30.12. dran denke ... und zwar, bevor wir zuviel Glühwein getrunken haben ... muß ja auch "ordentlich" rüberkommen.
Ulla Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Bea, vielleicht sprichst du deine Alpha-Tex-Nachbarin mal auf ein Regionales Hobbyschneiderinnentreffen in ihren Räumen an... ...nur so eine Idee .....
Seidenmalwerkstatt Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 Hallo, aber --- wann könnten wir mal kontakten ??? Ich meine "Eile mit Weile" aber sooo langsam .... wer hätte denn Lust und wo und wann ??????????
arnsmeier Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 Hi, ich komme z.Zt. aus der Nähe von Peine bin aber gebürtige Kasselerin !!! Meine Familie wohnt auch noch dort und wir sind so ca. alle 6-8 Wo in Kassel auf Familienbesuch ! Stoff kann man dort ganz gut bei Alfatec oder Stoffhaus am Kö (Königsplatz mitten in der Innenstadt) kaufen ! Bin über die Feiertage wieder in Kassel und möchte auch ein bischen Stoff gucken bzw. kaufen gehen vielleicht kommt jemand mit ???? Gruß Sabine
Empfohlene Beiträge