herzenssachen Geschrieben 6. April 2009 Melden Geschrieben 6. April 2009 Hallo Ihr Lieben, ich liebäugel schon seit einiger Zeit mit der Janome 5200. Jetzt habe ich endlich eine Stichübersicht gefunden und ich habe da mal 2 (evt. blöde ) Fragen: Sehe ich das richtig? Hat die Maschine keinen dreifach geteilten ZickZack? Den benutze ich sehr oft statt der Naht mit der Zwillingsnadel, da mir das immmer zu viel Aufwand ist. Welcher Stich ist Euren Augen der "Overlockstich"? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Liebe Grüße, Lina Ach so.....ich hoffe ich kann das Bild anhängen!
Zwillimama Geschrieben 6. April 2009 Melden Geschrieben 6. April 2009 Hallo Lina, ich hab zwar die 6600, aber ich denke, daß dere Fall gleich liegt. Auf Deinem Bild sind nur Mode 2 und 3 zu sehen. Mode 1 geht über Direktwahltasten (1-10) und genau dort befindet sich der dreifach-Stich bei mir. Such doch am besten mal nach Gerätebildern, neben den Wahltasten sind die Stiche aufgedruckt - der Dreifachstich ist bei mir unter Punkt 5. Ich hoffe, daß ich hilfreich war. Grüße Zwillimama
herzenssachen Geschrieben 6. April 2009 Autor Melden Geschrieben 6. April 2009 "Auf Deinem Bild sind nur Mode 2 und 3 zu sehen. Mode 1 geht über Direktwahltasten (1-10) und genau dort befindet sich der dreifach-Stich bei mir. " @zwillimama, oh mann....na klar! die direktwahltasten! bin aber auch dämlich. DANKE! siehst du denn irgendwo den overlockstich??? liebe grüße, lina
love2sew Geschrieben 6. April 2009 Melden Geschrieben 6. April 2009 Meine freundin hat die maschine, und sie hat definitiv einen overlock stich, sehr schön sogar.
herzenssachen Geschrieben 6. April 2009 Autor Melden Geschrieben 6. April 2009 @linda, vielen dank! liebe grüße, lina
Dotty Geschrieben 6. April 2009 Melden Geschrieben 6. April 2009 in mode 2, stich 13, ist eine art geschlossener overlockstich.
Empfohlene Beiträge