Karina Geschrieben 29. November 2004 Melden Geschrieben 29. November 2004 Ich habe auch heute zugeschlagen. Bei Saturn gab es die Station Rowenta DG 522 mit Bügelbrett im Angebot. Obwohl "mein" Saturn dieses Angebot nicht hatte (galt nur für den Nachbarort ) habe ich fast den gleichen Preis bekommen incl. eines schönen Bügelbretts von Leifheit (brauchte ich auch neu) Die Station hat 2200 Watt und 3,5 bar, 1 Liter Fassungsvermögen und hat ein normales leichtes Bügeleisen das sehr griffig ist und eine große Bügelfläche hat. Rowenta unter Produkte - Master - dann erscheint DG 520, meine Station ist so ähnlich - nur in anthrazit und mit 3,5 bar Druck. Birgit hat mir übrigends dies zu ihrer Station geschrieben, ich hoffe ich darf es hier reinschreiben: ich habe zwar nur die 120 (habe mich wohl beim Beschreiben der Station vertan) aber soweit ich das Beurteilen kann, ist sie gut. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, da halt nicht permanent Dampf aus dem Eisen kommt und leichter als mein vorheriges ist es auch. Die Wäsche wird aber schön glatt und das Eisen liegt gut in der Hand. Habe erst zweimal damit gebügelt und bin soweit ganz zufrieden. Allerdings haben mir die Bedingungen bei Ebay nicht so gefallen und ich habe mich doch lieber für ein anderes Gerät entschieden. Die ersten Tests sind sehr erfolgreich verlaufen, einfache Bedienung, gutes Ergebnis. Das Bügeleisen kann auch seperat eingeschaltet werden, das fand ich auch praktisch. 4,5 bar Druck wäre für mein kleines Zimmer und mich als Brillenträgerin vielleicht doch zuviel geworden, zumal ich keinen Bügeltisch mit Absaugung u.ä. habe und auch nicht haben will. Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen .
Stoffenspektakel Österreic Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Für einen Bericht kann ich einspringen. Ich hab die SGR K121 um 116,-- Euro bei Ebay ersteigert und bin sehr zufrieden damit. Das Eisen liegt mit dem Korkgriff super in der Hand und ist leicht. Es gab noch nie Probleme damit obwohl ich nur Leitungswasser verwende. Sehr angenehm ist die große Einfüllöffnung für das Wasser und daß man bedingt durch die getrennten Wasserbehälter jeder zeit Wasser nachfüllen kann. Die 4,5 bar Druck sind auch nicht zu verachten. Mit ist die SGR viel lieber als die TEFAL Pro 4000, die werde ich jetzt in Ebay versteigern. Noch einen schönen Abend - Erika
lohsimaus Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Habe mir vor zwei Jahren die Dampfbügelstation vom Lidl gekauft, damals für 69,90, die hat erstens eine Tefalsohle, 2. einen Korkgriff, dass heißt er wird nicht so heiß, 3. kann man normales Leitungswasser benutzen und 4. hat sie kien Überdruckventil, das heißt, man kann sofort wieder Wasser nachfüllen, wenn sie leer ist. Die Dampfbügelstation gibt es immer so kurz vor Weihnachten. Die Reste gibt es nach Weihnachten dann teilweise für 49,-- Euro. Ich bin damit super zufrieden. Gruß lohsimaus
b.viando Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 Muß jetzt auch mal was dazu fragen, hat denn jemand von euch eine Station, die nur 2,5 bar hat? Quelle hat im Mom auch eine für 49,90, aber eben nur mit 2,5 bar. Mir ist schon klar, dass die Clatronic mit 3,5 bar bei Plus das gleiche kostet, ich wills einfach nur mal wissen. Noch 'ne Frage: Ich hab auch nur ein normales Bügelbrett, geht das dann überhaupt? Fragende Grüße von Yvonne, die nach Weihnachten nur noch mit Dampf bügeln will
Empfohlene Beiträge