Rosalinchen Geschrieben 26. März 2009 Melden Geschrieben 26. März 2009 hallo, habe diese Frage hier wohl in der falschen Rubrik gestellt, daher nochmal hier: bei meiner kürzlich erstandenen Janome 350 E sind nur 3 Schriften mit dabei, die nicht sooo toll sind (finde ich). Nun habe ich mir einen neuen Font dazu gekauft. Mir wurde gesagt, jeder Buchstabe sei sozusagen ein einzelnes Bildchen. Wenn ich etwas "schreiben" möchte, einen Namen o.ä., dann müsste ich die Buchstaben wie einzelne Bilder nacheinander auswählen, auf den USB-Stick, zur Maschine übertragen und hier irgendwie und nebeneinandersetzen. Häääää? Wie geht das? Kann mir bitte, bitte jemand helfen? Ich bin totaler Neuling, habe bisher nur ein einziges Bildchen gestickt, das hat aber schon mal prima geklappt. Aber mit der zusätzlichen Schrift...keine Ahnung wie dat jeht. Mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag, ich würde ihm gerne ein Shirt beschriften
sticki Geschrieben 26. März 2009 Melden Geschrieben 26. März 2009 Das ist erstmal so korrekt wie dir gesagt wurde, du musst die Buchstaben einzeln aufrufen, einzeln positionieren und einzeln sticken. Um fertige Stickmuster schon vor dem Sticken zu arrangieren/kombinieren bedarf es einer separaten Software (bspw. Embird Basic).