Resi4 Geschrieben 23. März 2009 Melden Geschrieben 23. März 2009 Hallo, ich möchte meine Verwandtschaft mit selbstgenähten Osterhasten "beglücken". Tilda-Hasen sind mir zu aufwendig. Ich suche einen einfachen Schnitt bzw. Vorlage für einen Hasen aus Stoff. Kann mir wer weiterhelfen. Danke, Resi
pflegemaus Geschrieben 23. März 2009 Melden Geschrieben 23. März 2009 oder vielleicht ein genadelfilzten ??? zeitaufwand 25 minuten rumpf:wolle zu einer festen wurst rollen dabei immer wieder die enden der wurst nach innen einschlagen .dann etwas festnadeln. kopf genauso arbeiten beine ebenso ohren: auf ein schaumstoffkissen die ohren legen,nadeln...so lange bis sie die gewünschte dicke und festigkeit haben ggf wollflocln nachlegen kopf auf dem rumpf feststecken und eine wollflocke vom rücken über den kopf zur brust legen und festnadeln, eine flocke seitlich über den kopf legen und festnadeln nach dem gleichen verfahren ohren und füße befestigen.... fertig lg manuela ps gesamter aufwand ca 2euro (nadel 80cent wolle für 1,20 aus der spinnerei reicht füt ca 30 hasen
FrauPuhvogel Geschrieben 23. März 2009 Melden Geschrieben 23. März 2009 Vielleicht gefällt Dir ja das hier: Doudous lapins et tutos - Isastuce A WeeWonderfuls Original Pattern
Ännchen1551693314 Geschrieben 23. März 2009 Melden Geschrieben 23. März 2009 Oh die französischen sind ja toll Aber gibts da wo ne Anleitung für?
Heike8814 Geschrieben 23. März 2009 Melden Geschrieben 23. März 2009 Doudous lapins et tutos - Isastuce Drückst du hier A WeeWonderfuls Original Pattern Drück auf Download
stille Geschrieben 23. März 2009 Melden Geschrieben 23. März 2009 einfachste Variante, ähnelt dem generellen Tildastil: mal Dir auf eine Schablone den Umriss eines Hasen, wahlweise mit kleinen Ärmchen, kann aber auch ohne sein. Leg einen Stoff rechts auf rechts doppelt, male auf die eine linke Seite den Hasenumriss, nähe der Linie nach (Wendeöffnung nicht vergessen), ausschneiden, umstülpen, stopfen und die Wendeöffnung verschließen. Tadaaa... Hase Am besten dann noch mit etwas Acrylfarbe Augen und Schnäuzlein aufmalen, vielleicht ein hübsches Band um den Hals und den Hasen betüddeln, Du wirst staunen wie schnell man solche Kleinigkeiten fertigbekommt :-) Liebe Grüße, Stille
Resi4 Geschrieben 23. März 2009 Autor Melden Geschrieben 23. März 2009 Hallo, vielen Dank für die Vorschläge. Ich glaube, ich denke einfach immer zu kompliziert. Resi
Schäfchen Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 (bearbeitet) Neulich habe ich einen ganz einfachen Hasen genäht. Bei Bedarf kann ich die Papiervorlage einscannen. Das Gesicht kann man natürlich auch per Hand sticken oder so. . . LG Manu Bearbeitet 25. März 2009 von Schäfchen
Gerda-Marie Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 Wie gefallen Dir die? Quiltshop Kaleidoskop Werne - Gabi Tietz - Suchen Habe gerade nachgemessen, sie sind ca. 19 cm hoch plus die Ohren. LG Gerda
susella Geschrieben 26. März 2009 Melden Geschrieben 26. März 2009 http://www.revoluzzza.com/?p=34 Wie wärs mit diesem Hasi? Den kann man auch nähen. LG Anja
Empfohlene Beiträge