copet Geschrieben 15. März 2009 Melden Geschrieben 15. März 2009 Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier richtig ist ... Ich versuche es einfach mal: Das Versäubern vom Bündchenstoff mit dem elastischen Zickzack-Stich gelingt mir gerade nicht, da meine Maschine (Janome 5200) immer wieder den Stoff "fressen" will. Bei einem etwas anders gearbeiteten Bündchen vor ein paar Tagen hatte ich das Problem nicht. Jetzt habe ich ein wenig an der Oberspannung und am Nähfüßchendruck herumprobiert, aber so wirklich hilft das alles nicht. Vielleicht auch zu planlos von mir? Gern warte ich auf Eure Ratschläge, damit ich die Mütze für meinen Kleinen beenden kann. Danke copet
Laulau Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 Hallo copet, falls du einen Overlockstich an deiner Maschine hast versuch es doch mal mit dem. Ansonsten könntest du auch auswaschbare Folie (Avalon - darüber gibt es einiges im Stickforum zu lesen) unterlegen. Damit dürfte das "Fressen" vermieden. Nach dem Versäubern einfach abreißen, Folienreste waschen sich problemlos raus. LG Martina
Empfohlene Beiträge