ChristaLauer Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo, ich habe die elektronische Strickmaschine KH 940 von Brother. Früher habe ich sehr viel damit gestrickt, doch seit die Kinder aus dem Haus sind, steht das gute Stück seit 2000 gut verpackt herum. Ich möchte nun gern wieder anfangen, suche dafür eine Software mit der ich die Muster leicht am PC erstellen kann. Welche Software ist geeignet und wer hat gute Erfahrungen damit gemacht? Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten. LG Christl
MichaelDUS Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Geschrieben 21. Februar 2009 Hallo Christl, so viel ich weiss geht das nur mit Designa Knit: Designa Knit und Crossstitch - die perfekte Strick-Software für Strickdesign am PC und Schnitte & Muster, Stricken, Strickdesign, Maschinenstricken, etc. und die Software für Stickspass mit Cross Stitch Du benötigst zusätzlich zur Software auch das entsprechende Verbindungskabel. Alternativ geht das Erstellen von Mustern und Übertragen auf die KH 940 auch mit dem Brother PDD. Das wird an den Fernseher angeschlossen und Muster können damit erstellt und in die KH übertragen werden. Die PDD werden allerdings nicht mehr hergestellt. Michael
ChristaLauer Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2009 danke, Michael für Deine Antwort! ich habe mir von dieser Software die Demo-Version heruntergeladen. Ich fand sie nicht so prickelnd. Mit dem Schnittmuster hatte ich nie Probleme. Nur das lästige Mustereintippen wollte ich über den PC laufen lassen, doch nur dafür ist das Programm ja ziemlich teuer. Ich werde noch einmal in mich gehen. Dir ein fröhliches Alaaf und Helau Christl
Empfohlene Beiträge